Community

Letzte Antwort zu: SchrottPlus
  • 97.817 Mitglieder, 
  • 57.659 Diskussionen, 
  • 914 Gelöste Fragen
Antworten
JokerClz
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 21 von 35 (776 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

Hallo @stocksour 

 

das soll vermutlich "produktiv verwendet" werden heißen. Schaut so aus, als hätte jemand den Satz am Telefon diktiert :-)

 

Also die generierte TAN auch auf der Webseite eingeben.

 

Was mich etwas irritiert sind die genannten Daten. Noch mehr als zwei Wochen hin und der 19.10. wird ein Samstag werden.

 

Micro
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2019
Nachricht 22 von 35 (763 Ansichten)

Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

Die App ist eine Web-Anwendung! Nur mit Internet funktionsfähig! Sämtliche Vorteile der SMS sind mit der App verloren! Und die Kontaktdaten werden auch noch mittels erzwungenem Zugriff ausgespäht!
Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 23 von 35 (762 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

@JokerClz 

[...] Was mich etwas irritiert sind die genannten Daten. Noch mehr als zwei Wochen hin und der 19.10. wird ein Samstag werden. [...]

Was ist daran schlimm, dass die neue Version der App im jeweiligen Store an einem Samstag freigeschaltet wird? Reicht man eine neue Version einer App ein, wird diese jeweils geprüft und dann, wenn alles den Richtlinien entspricht, freigegeben. Die Freigabe kann schon mal ein paar Arbeitstage dauern. Oder stört es Dich, dass es noch etwas mehr als 2 Wochen dauert, bis das Update kommt?

Antworten
0 Likes
JokerClz
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 24 von 35 (736 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

@immermalanders 

Nein, gar nicht.

 

Vielleicht war "irritiert" falsche Wort, "verwundert" wäre wohl besser gewesen.

Insbesondere, daß man die Freigabe der App schon zwei Wochen vorher auf den Tag genau vorhersagen kann, gerade wegen der Prüfungen, die man nicht wirklich beeinflussen kann.

 

Ich selbst bleibe eh bei mTAN solange es noch geht, und habe die Hoffnung, daß bis dahin die Beta-Tests der Apps abgeschlossen sind :-)

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 25 von 35 (720 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

@JokerClz 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man in den Stores angeben, ab wann eine (neue) Version der App angezeigt werden soll. Somit kann der Herausgeber schon vorher festlegen, ab wann die App für alle sichtbar ist. Mir persönlich ist ein Update an einem Wochenende lieber als dass ein Update während der (erweiterten) Handelszeiten durchgeführt wird.

CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 591
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 26 von 35 (660 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

Liebe Community,

gerne möchte ich den gestrigen Beitrag meiner Kollegin noch einmal aufgreifen.

Die Registrierung muss einmalig Online erfolgen. Ab dann ist die App Offline nutzbar, sofern keine Pin-Änderung usw. erfolgt. Wichtig dabei ist, dass generierte TANs auch produktiv VERWENDET werden. Das wird benötigt um die App mit dem Server bei uns synchron zu halten.

Die Verwendung ist deshalb wichtig, damit die App und der Server nicht auseinander laufen.

Leider ist uns hier ein Schreibfehler unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie die dadurch evtl. entstandenen Missverständnisse.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

martin-banking
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2017
Nachricht 27 von 35 (542 Ansichten)

Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

Mich würde in diesem Thread interessieren, welche Daten bei der

a) Aktivierung als auch bei

b) einer sporadischen Online-Verbindung (bei Nicht-Synchronität)

übertragen werden.

Werden IMEI, Tel.Nr. o.ä. Informationen übertragen? Gerne nehme ich auch sehr detaillierte Aussagen entgegen.

Antworten
0 Likes
Xibalbor
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2018
Nachricht 28 von 35 (364 Ansichten)

Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

Wo ist denn jetzt das vor Wochen versprochene Update der Apps?

 

Am 18. bzw. 19. sollten doch die Versionen der Apps erscheinen, mit denen man offline TANs erzeugen kann .. und zwar immer und überall und so oft man möchte (wie beworben).

 

Heute ist der 22.10. und weder im Appstore noch bei google ist ein Update der App aufgetaucht!

 

Eine Erklärung wäre prima. Bitte diesmal keine "alternativen Fakten", um den Fragesteller auf Wochen zu vertrösten .. das hat jetzt einmal geklappt, noch mal eher nicht.

 

Und "technische Probleme" wirds sicher auch nicht geben. Wie schwer kann es sein, einer App zu sagen, dass sie auch offline zu funktionieren hat?

Antworten
0 Likes
JokerClz
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 29 von 35 (338 Ansichten)

Re: Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

Hallo @immermalanders 

 

war meine "Verwunderung" wohl doch nicht falsch :-)

Android aktualisiert am 16.09. und iOS am 18.09.

 

 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 30 von 35 (307 Ansichten)

Betreff: SecurePlus funktioniert nicht offline

@Xibalbor@JokerClz 

Bei einer anderen App wird mir erst heute das Update vom 17.09.2019 angezeigt. Die Shop-Betreiber brauchen scheinbar immer ein paar Tage bis sie die neue Version freigeben. Somit könnte es noch etwas dauern, bis die neue Version als Update zur Verfügung steht.

Antworten
0 Likes