Hallo zusammen,
ich wollte die Secure Plus App auch auf dem Smartphone von meiner Frau installieren. Da kommt die Meldung, dass ich Secure Plus erst im Kontobereich deaktivieren muss. Was kann ich tun, um sie auf zwei Geräten für das gleiche Konto zu installieren ?
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Guten Tag @GuenBa,
die SecurePlus App ist auf bis zu drei Endgeräten nutzbar.
Allerdings ist ein Aktivierungscode immer nur für ein Gerät verwendbar.
Verwenden Sie eventuell einen identischen Aktivierungscode?
Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist im Konto-/Depotzugang unter "Verwaltung" - "Sicherheit" möglich.
Siehe dazu auch https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#4
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
"die SecurePlus App ist auf bis zu drei Endgeräten nutzbar."
Danke für diese nützliche Info.
Geht es auch andersherum: Eine App für 3 Konten von 3 Personen nutzen (Family Office)?
Hallo @mherweg,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass in der SecurePlus App verschiedene Benutzer angelegt werden können. Damit kann die App auf einem Gerät auch von unterschiedlichen Personen verwendet werden.
Jeder Nutzer verwendet ein eigenes Login. Die Funktion in der SecurePlus App heißt "Benutzer hinzufügen".
Alle weiteren Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Informationsseite zum SecurePlus Verfahren.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo,
ich habe versucht ein weiteres Gerät zu aktivieren und sehe das der gleiche Aktivierungscode verwendet wird. Das führt dazu das ich auf dem Zweigerät aufgefordert werde einen Benutzernamen anzulegen, obwohl ich das nicht möchte.
Sie bieten das optional an , aber ohne diese Eingabe geht der task nicht weiter.
Kann man das umgehen? Ich möchte zu meinem Konto lediglich auf einem zweiten Gerät die Secure Plus App freischalten.
Danke für die Hilfe .
Hallo @Peter1,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Die SecurePlus App können Sie auf maximal drei Geräten registrieren. Eine Aktivierung auf weiteren Geräten ist direkt online im Konto-/Depotzugang auf der Website möglich. Klicken Sie dazu im Menü Mein Konto & Depot > Einstellungen > Sicherheit auf „SecurePlus App Einstellungen“.
Für den Login in die SecurePlus App verwenden Sie auf allen Geräten Ihre SecurePlus PIN, die Sie beim ersten Aktivieren vergeben haben.
Unter dem Link finden Sie das Erklärvideo dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=IbQVTFA6Gxo
Lieben Gruß
CB_Susan
Community-Moderatorin