Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019

Ich habe mir die Secure App herunter geladen. 

 

Dann logge ich mich am laptop in mein konto gehe auf Sicherheit Secure App aktivieren . Gebe brav die Tan ein. Dann scanne ich mit dem handy in der App den qr code. Dann soll ich ja einen secure pin festlegen dies tue ich. Dann kommt aber beim bestätigen die Fehlermeldung Falsche Anmeldeinformationen. 

 

Ich habe dann versucht es manuell zu machen auch hier kam die Fehlermeldung. 

 

Ich bin ratlos. 

45 ANTWORTEN 45

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

Da fällt mir der alte Spruch von: "Bananensoftware, reift beim Kunden" ein ...

 

🙂 wenn's nicht 😞 wäre

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2019

Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Wirklich frustrierend 😞

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019

Nach über 20 Jahren bei Consors sage ich nun bye bye.

 

Auch bei mir funzt die App nicht.

 

Ich möchte nicht meine Zeit damit verbringen, bei jedem anmelden eine zusätzliche Tan zu generieren und einzugeben. Jetzt wechsle ich mit meinem Depot und Konto zu meiner Hausbank (BBBank). Da ist die Konto- und Depotführung auch kostenlos und die Handelsgebühren sind genauso günstig wie bei Consors. Außerdem gibt es eine Filiale vor meiner Haustür und vor allem: Ich muss die blöde Tan nur alle 90 Tage einmal eingeben

 

Liebe Consors-Mitarbeiter, vielen Dank für die vergangenen 20 guten Jahre und viel Glück für die Zukunft!

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014

Heute kam der Brief mit QR Code. Funktioniert wie erwartet auchnicht.

Hotline hat auch keine Lösung mehr.

Angeblich arbeiten die "IT-Experten" mit Hochdruck an einer Lösung.

Nur wenn ich die Ratschläge (Ratlosigkeit) der Hotline höre (Browser löschen bei Scan des Aktivierungsbriefes? Dabei wird kein Browser verwendet! - - mal soll es am Pin liegen den man bei der Aktivierung erstmalig festlegt?) fehlt mir der Glaube, dass da zeitnah eine Lösung kommt...
Das ganze Thema "neues TAN Verfahren" haben andere Banken deutlich professioneller hinbekommen...

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019

Also ich bekomme noch eine Fehlermeldung, nur wird sie mir nun nicht mehr mit einem roten Balken am unteren Bildschirmrand gezeigt, sondern mit einer Fehlermeldung in der Mitte es tut sich also was . Vielleicht bekommt es die iT ja doch noch hin über kurz oder lang.

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

seit 10.09.19 versuche ich die secure app zu aktivieren, es sind etliche gespraeche gelaufen ohne erfolg und stets mit dem verweis auf die uberleitung des problems an die technik, es kommt kein feedback, worauf wird hier gewartet, dass ich die bank wechsel, schliesslich kann ich nunmehr seit fast 14 tg keine ueberweisungen mehr taetigen

0 Likes

Moderator
Beiträge: 479
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge und offenen Worte. Wir verstehen, dass die jetzige Situation für Sie nicht zufriedenstellend ist.

 

Um Ihnen schnellstmöglich neue Informationen  mitteilen zu können, haben wir Ihre Anfragen und Anmerkungen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald wir eine Antwort erhalten, teilen wir Ihnen diese hier mit.

 

Liebe Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2014

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Aber erst seid dem ich mein neues Handy habe. Hatte vorher das Note 9 nun das Note 10+. Zuerst hatte alles wunderbar auf meinen Note 9 geklappt, denn hatte die Secure App mir nach ein Paar Tagen gesagt der PIn ist falsch was nicht sein konnte. denn hatte ich die App gelöscht und neu Installiert auf dem Note 9 und denn ging es schon nicht mehr. Und mit dem Note 10 das gleiche Problem. Mein Altes Handy wurde bei der App gelöscht so das ich mich wenigstens wieder mit dem alten Tan generator einloggen kann. Hatte am Donnerstag eine E Mail bekommen das es eine lösung gibt. Ich hatte denn heute angerufen aber die nette Dame wusste von nichts. Ich hatte Ihr das problem nochmal geschildert aber da sagte Sie nur Sie kann nur meine Anfrage an die Technick weiter leiten. Na mal sehen wann es endlich eine Lösung gibt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2019

Ich habe seit über einer Woche das gleiche Problem. Ich habe extra ein neues Mobilphone angeschafft (SAMSUNG A10 mit neuestem Betriebssystem). Erst kam die Meldung "Falsche Anmeldeinformationen". Seit heute kommt die Meldung "Ein Anmeldung ist derzeit nicht möglich".

Ich finde es unmöglich, dass trotz dieses Fehlers nicht wieder auf das alte TAN-System umgestellt wird, so lange, bis dieser Fehler behoben ist.
DAS IST ALLES NICHT SEHR KUNDENFREUNDLICH.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2019

Mein Problem konnte gelöst werden.
Ich hatte bei meinem ersten Versuch (irgendwie) eine PIN vergeben, die ich mir aber nicht gemerkt hatte, die aber im System gespeichert war. Ein Hotline-Mitarbeiter hat mir diese "temporäre" PIN am Telefon mitgeteilt und mit der konnte ich mich dann in die SecurePlus App einloggen und diese damit freischalten.

0 Likes
Antworten