@angry_user
"Ich habe selten erlebt, wie ein Unternehmen den Sprung ins digitale Zeitalter so versemmelt."
Der Sprung ins digitale Zeitalter fand bei Consors Jahrzehnte früher bei ihrer Gründung statt.
Als 2002 die BNP Paribas übernahm, erfolgte eher ein Rücksprung in Raten.
Bei Karl Matthäus Schmidt wäre das sicher nicht so verlaufen.
"Mir ist bei der Durchsicht der Kommentare hier in der Community aufgefallen, dass das Unternehmen selbst überhaupt keine Stellung bezieht."
Ich bin im anderen Thread kurz darauf eingegangen. @expat hatte mal dazu eine schöne Beschreibung geliefert: Hier
Zur FaceID, Gerätebindung etc. sind sehr viele Kommentare erstellt worden, evtl. ist da etwas für sie dabei.
FaceID müssen sie auf ihrem Gerät auch separat freigeben. Ich habe nur ein Gerät ohne FaceID und kann das nicht testen.
Die Verbindung zw. App und SecureApp funktioniert ohne Notizen. Da kommt eine Einblendung zur SApp, die man dann per Pin öffnet und dann die Tan per "Freigabe" an die CBApp transferiert.
Die App ist eingeschränkt - ok - nur würde ich für ihre Anforderung an den Sparplänen diese über den PC machen.
Das mit einem Gerät könnte schwierig sein... Ich verwende die SAPP nur zum Login auf dem PC.
Ob die örtlichen Voba oder Skassen Alternativen sind, sehe ich eher nicht.
Es gibt aber mehr Möglichkeiten, als man denkt.
Übrigens sind einige schon weg, die Abwanderungen haben sie nur nicht mitbekommen.
Dafür müssten sie des Öfteren reinschauen und mitlesen.