Ich habe selten erlebt, wie ein Unternehmen den Sprung ins digitale Zeitalter so versemmelt.
Mir ist bei der Durchsicht der Kommentare hier in der Community aufgefallen, dass das Unternehmen selbst überhaupt keine Stellung bezieht. Wie schon von einigen Usern geschrieben, ist Sicherheit gut. Wenn dem Kunden aber so viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden, ohne dass Änderungen Angekündigt oder vollzogen werden, kann man nur noch weglaufen. Ich bin seit über 20 Jahren Consorsbank Kunde, aber ich kenn mich nicht mehr aus. Face ID funktioniert gar nicht, eine zweite Gerätebindung kann ich selbst nicht herstellen, permanenter Wechsel zwischen der App und der SecureApp um Tans zu genieren und dann abzuschreiben. Werden ja nicht automatisch übernommen....
Die Funktionaliät der App ist der Hohn. Ich kann mir meinen Kontostand anschauen, meine Sparpläne nicht. Dazu benötige einen Weblogin mit neuer TAN. Dort angekommen kann ich dann mit einer TAN Sparpläne löschen, aber ändern nur mit einer Qr TAN- geht ganz gut mit nur einem Gerät.....
Es ist beschämend, dass heute im Zeitalter von ConsumerCentricity ausgerechnet eine Online Bank /Broker eine solche Fehlleistung hinlegt. Dass funktioniert heute bei jeder Volksbank und Sparkasse besser. Ich schau mir , dass noch 4 Wochen an. Wenn dann keine Reaktionen auf Complains und Socialmediabeiträge erfolgen und keine Änderungen vollzogen werden, bin ich weg ! Wer noch ?
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