Community

Antworten
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 11 von 13 (597 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

[ Bearbeitet ]

@JonnyT 

Bei der blauen Bank (die mit den drei Buchstaben) bin ich seit Jahrzenten und hatte mit deren Visa nie Probleme.

Einen hohen Verfügungsrahmen hatte ich im ersten Jahr sofort bekommen. Ich wollte damals auch mal einen neuen Motor ausserhalb Europas finanzieren...Smiley (fröhlich)

Da sie die Probleme bei den Innlandsflügen erwähnen, vermute ich einen zu geringen Kreditrahmen. Für die USA empfiehlt sich auch noch eine zweite, kostenlose, die der Barc..Bank mit ihrem irischen Ableger in Hamburg.

Die Diskussion über die Karten bei CB verfolge ich seit Jahren. Ursprünglich hatte ich die Idee, mir die Karte als Zweitkarte zuzulegen. Dann wurde viel über Probleme bei Kreditrahmen, Offlinezahlungen ect. berichtet und ich nahm davon wieder Abstand. Auf eine "unechte" Visakarte konnte ich verzichten. Und die VCard Gold bringt mir auch keinen Mehrwert, weil ich separat beser versichert bin. Informieren kann man sich auch über den Finanztip.

Wünsche viel Erfolg!

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 793
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 12 von 13 (584 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Hallo @JonnyT,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sicher kennen Sie bereits das Visa-Secure-Verfahren, früher unter dem Namen „Verified by Visa“ bekannt. Damit bestätigen Sie Kreditkarten-Zahlungen im Internet mit einer mobilen TAN. Vorausgesetzt: Der Händler wickelt seine Zahlungen über Visa Secure ab.

Ab dem 29. Januar 2020 werden wir schrittweise alle Kreditkarten (Visa Card und Visa Card Gold) auf das neue SecurePlus Verfahren umstellen. Stand heute gehen wir davon aus, dass die Umstellung bis Mitte Februar 2020 abgeschlossen ist. Ab diesem Zeitpunkt geben Sie Ihre Zahlungen nur noch mit dem TAN-Verfahren SecurePlus frei, das bei der Consorsbank im September 2019 eingeführt wurde.

Ihnen wird im Verlauf des Zahlvorgangs ein QR-Code angezeigt. Scannen Sie diesen einfach mit Ihrer SecurePlus App oder dem Generator und Sie erhalten die TAN, mit der Sie die Zahlung abschließend bestätigen.

Weitere Informationen zu Visa Secure finden Sie unter http://www.consorsbank.de/visa-secure

 

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihre Frage hiermit ausreichend beantwortet ist. Vielen Dank.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Danny85
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2020
Nachricht 13 von 13 (484 Ansichten)

Betreff: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Hallo,

es gibt ein riesen Problem mit dem SecurePlus App, bei vielen Online-Zahlung wird die Option "Secure TAN" nicht angezeigt, sondern man gelingt sofort beim QR-Tan und wenn man über Handy was bestellen will dann ist es natürlich problematisch mit dem Handy den QR-Code einzuscannen Smiley (fröhlich))) Man ist entweder vorm Rechner, macht einen Screenshot vom QRCode schickt per Mail an selbst und scannt so ein oder kauft einfach nix....Also das soll meiner Meinung sehr dringend behoben werden!

Ich glaub bin nicht alleine mit dem Problem und kann nur hoffen dass es bereits aufgefallen ist...