abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigen: geht dies ohne rechtliche Unterstützung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2019

Wie schätzen Sie das ein? Kann man ohne rechtiche Unterstützung kündigen? Ich scheue mich seit Monaten, da viele ehemalige oder Noch-Kunden über die Schwierigkeiten bei der Kontoumstellung berichten. Habe keine Lust zig Euro zu verlieren, nur weil es Mahnungen von Gläubigern gibt, die dann unzureichend mit den nötigen Daten versorgt werden können. Traurig, wie sehr sich diese Bank an das Geld von uns klammert ohne irgendetwas dafür zu leisten. 

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Naja @Fragensteller,

sie habe heute schon einige Threads gestartet und sind sehr ungehalten.

Man darf sich auch mal ausk**tzen, das verstehe ich.

Aber: Wieso sollte man rechtlichen Beistand benötigen, wenn sie ihr Girokonto (?) umziehen wollen.

Es stimmt, dass wohl der automatische Umzug nicht klappt, weil CB den Zugriff Dritter verhindert.

Zumindest war das der Tenor bis dato.

Was spricht denn gegen eine manuelle Übertragung? Hat man früher auch so gemacht.

Vier bis sechs DA und ebensolche LA, mehr sind das doch nicht.

Erst mal die Haupteinnahmequelle (EK, Rente, Pension) auf das neue Giro umstellen.

Dann die Daueraufträge manuell ändern: kann man in ein bis zwei Stunden schaffen.

Dann bleiben noch die Lastschriften: Hier mit der neuen Kontoverbindung alle anmailen und um Bestätigung in den nächsten fünf Werktagen bitten.

Dann gibt es noch einige "Schlamper", wie meine Steuerberaterin mal meinte, die länger brauchen - Und?

Das Konto bis dahin immer gefüllt halten, dann gibt es auch keinen Ärger mit der Schufa.

So, und jetzt sind sie dran!

 


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017
Alleine der Titel dieses Threads spricht Bände. 😕
Wieso und vor was haben die Leute Angst? Einfach, mit einer normalen Portion Verstand, machen!
Antworten