Community

Antworten
Highlighted
Tobiego
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 1 von 13 (2.388 Ansichten)

Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Hallo liebe Community,

ich habe Probleme mit der Zahlung seit der Einführung von SecurePlus.

 

Bei Zahlungen mit meiner Kreditkarte musste ich früher eine TAN über Verified by VISA eingeben. Nun erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, dass derzeit ein technischer Fehler vorliegt. Ich kann somit keine Zahlung über meine Kreditkarte durchführen.

 

Habt ihr das gleiche Problem? Oder kennt ihr Lösungsansätze?

 

Weiterhin kann ich momentan keine Zahlung über Trustly oder ähnliche Plattformen durchführen. Gibt es da Lösungsansätze?

 

Ggf. kann ja das Team der Consorsbank hierzu mal eine Stellung abgeben.

 

Liebe Grüße

 

Tobias

Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 13 (2.316 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Hallo @Tobiego,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Aktuell gibt es bei Onlineeinkäufen mit Verified by Visa Schwierigkeiten bei der Nutzung der Visa Goldkarten.

Der Fehler wird bereits analysiert und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Sofern möglich, bitten wir Sie, Ihre Debitkarte zu verwenden.

Sobald und weitere Informationen zur Fehlerbehebung vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 3 von 13 (2.256 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Hallo @Tobiego,

das Problem ist behoben. Sie können Ihre "Verified by Visa" Onlineeinkäufe nun wieder mit mobileTAN freigeben.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Trautmann
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 4 von 13 (1.891 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Hallo, 

 

ich habe genau das gleiche Problem und zwar seit Umstellung auf SecurePlus. Vorher hatte ich den TAN-Generator und jetzt nutze ich die App.

 

Kurz nach der Umstellung wollte ich online etwas bezahlen, da kam genauso die beschriebene Fehlermeldung wie vor einigen Tagen und auch heute wieder.

 

"Nun erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, dass derzeit ein technischer Fehler vorliegt. Ich kann somit keine Zahlung über meine Kreditkarte durchführen." Das trifft es.

 

Ich konnte seit der Umstellung mit meiner Visakarte wirklich nur dann online bezahlen, wenn VerifiedbyVisa nicht getriggert wurde. Bei Expedia konnte ich zB bezahlen, immer wenn ich auf anderen Seiten zu VerifiedbyVisa weitergeleitet wurde, kam die Meldung bezüglich der "technischen Probleme".

 

Das scheint jetzt also schon seit 2-3 Monaten so zu sein. Ist da etwas bekannt? Lohnt es sich den Support mal anzurufen deswegen oder ist es einfacher wenn ich mir bei einer anderen Bank eine Kreditkarte hole? Ist ja kein Dauerzustand so...

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 5 von 13 (1.858 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

@ Trautmann 

Die Thematik wurde hier auch schon angesprochen!

Schreiben sie mal an den Kundenservice. Ich bin gespannt, was die antworten?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Trautmann
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 6 von 13 (1.826 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Das habe ich eben getan.

 

Bin auch gespannt, meine Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort hält sich aber in Grenzen, muss ich sagen. Smiley (zwinkernd)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 7 von 13 (1.814 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Na ja,

 

ein Dauerzustand ist es sicher nicht, wenn die Zahlungsfähigkeit dermaßen eingeschränkt ist.

Die normale VISA-Karte ist hier sowieso nicht sehr attraktiv, wenn man die Zahlungserfahrungen bei div. Mietwagenbetreibern so liest. Durchwegs Verluste von bis zu 300€, weil die Karte nicht aktzeptiert wurde und vor Ort noch teure Zusatzpolicen erworben werden mußten. Bei den  Anderen gibt es "richtige" Kreditkarten und die Debitfunktion wird ggf. nur bei Guthaben auf dem VISA-Konto aktiviert. Die VISA-Gold war auch nie eine Alternative, weil ich die Zusatzfunktionen nicht benötige. Versichert bin ich separat besser.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Nasevoll
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2019
Nachricht 8 von 13 (1.367 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Bei mir erscheint auch das Fenster, dass ein technischer Fehler vorliegt. Vor einiger Zeit wurde ohne irgendwelche Information der Verfuegungsrahmen auf 2.000 Euro reduziert. Heute wollte ich eine groessere Zahlung durchfuehren, keine Chance. Selbst als die Zahlung gesplittet wurde, so dass der Betrag im Verfuegungsrahmen lag, kam dann der technische Fehler. Hotline, was fuer ein Drama, das erste Mal 19 Minuten in der Warteschleife, das zweite Mal nach einer viertel Stunde abgebrochen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3431
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 9 von 13 (1.339 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

@Nasevoll 

Ist das mTAN-Verfahren (wieder) aktiviert, oder nur das SecurePlus TAN-Verfahren? Onlinezahlungen können aktuell nur über eine mTAN freigegeben werden. Oder ist der mTAN-Verfahren aktiv und trotzdem kommt eine Fehlermeldung?

Antworten
0 Likes
Highlighted
JonnyT
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2017
Nachricht 10 von 13 (909 Ansichten)

Re: Probleme mit SecurePlus bei Verified by VISA und Trustly

Hallo lioebe Community,

 

ich kann vorgetragenen Berichte nur Bestätigen. Sowohl die Visa Debit (schwarz) als auch die Visa Kredit (gold) sind für mich zur Zeit nur sehr eingeschränkt nutzbar. Insbesondere bei der kostenpflichtigen Variante (gold) habe ich dort höhere Erwartungen.

 

Ich konnte seit Q4 letzten Jahres kein Flug über meine Visa Karten, das hat mich insbesondere bei einem geschäftlichen Trip in die USA mit mehreren Inlandsflügen oftmals in Bedrängnis gebracht und mir Mehrkosten entstanden. 

 

Ein Anruf beim Support / bei der Kundenhotline war ehrlich gesagt auch eher Zeitverschwendubng, da weder eine ganzheitliche Lösung noch ein Workaround angeboten werden konnte.

 

Ein paar Fragen

Treten diese Störungen auch bei anderen Banken auf? Ich überlege bereits meine Onlinebank zu wechseln. 

Ist der Wechsel zur Mastercard vielversprechend?

 

Beste Grüße

Jonas

Antworten
0 Likes