abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Einloggverfahren ab 8.12.19

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

Hallo,

 

das Einloggen ist ja jetzt komfortabler geworden, das übertragen der TAN aus SecurePlus in den Browser entfällt. Könnte man jetzt noch die Freigabeseite weglassen? Wenn ich die SecurePlus PIN eingebe, ist der Wille doch klar erkennbar, dass ich mich einloggen will. Warum sollte man die PIN eingeben um dann das Einloggen abzulehen?

 

Gruß Tom

0 Likes
11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @marmotte,


vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Anfrage ist berechtigt und gerne habe ich diese mit unseren Kollegen diskutiert.


Um es kurz zu erklären; die Seite ist notwendig, um auch bei Freigabe per FaceID oder Finger Print den Login zu bestätigen. Der Prozess ist abhängig von der Eingabe der SecurePlus PIN (manuelle PIN-Eingabe oder über z.B. FaceID) und daher leicht unterschiedlich.


Bei der manuellen Eingabe der PIN scheint die Bestätigungsseite redundant, da die Eingabe der SecurePlus PIN selber schon bestätigt werden muss. Nutzt man z.B. die FaceID zum Login in die SecurePlus App entfällt die manuelle Bestätigung der PIN. Es erfolgt eine sofortige Weiterleitung auf die Freigabeseite. Hier wird, da bisher nicht erfolgt, die Bestätigung der Handlung notwendig.


Ich hoffe, diese Erläuterungen helfen Ihnen weiter. 


Frohe Festtage.

 

CB_Mine

Community-Moderatorin


Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

@CB_Mine Vielen Dank für die Erklärung und ebenfalls schöne Feiertage!

0 Likes
Antworten