Community

Letzte Antwort zu: Clere AG
  • 107.112 Mitglieder, 
  • 64.453 Diskussionen, 
  • 1.024 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Hokuspokus1234
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017
Nachricht 1 von 6 (774 Ansichten)

SecurePlus App generiert keine TAN mehr

Leider geht bei mir seit gestern gar nichts mehr: ich kann mich nicht mehr in mein Konto einloggen, da SecurePlus keine TAN mehr generiert sondern mich immer direkt auffordert eine TAN einzugeben - die ich aber eben nicht mehr erhalte. Was kann ich tun, damit ich mein Konto wieder nutzen kann? Hat jemand Rat? Vielen Dank für jegliche Mühe im voraus

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 360
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 2 von 6 (732 Ansichten)

Re: SecurePlus App generiert keine TAN mehr

Hallo @Hokuspokus1234,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Die SecurePlus App erzeugt lediglich TANs, nach Eingabe Ihrer SecurePlus PIN. TANs sind hier also nicht direkt einzugeben.

 

Eventuell möchten Sie uns den Sachverhalt noch etwas genauer schildern. Andernfalls melden Sie sich bitte telefonisch unter 0911 369 3000 bei meinen Kollegen der Kundenbetreuung.

 

Vielen Dank und schon einmal ein frohes Fest für Sie!

 

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hokuspokus1234
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017
Nachricht 3 von 6 (672 Ansichten)

Re: SecurePlus App generiert keine TAN mehr

danke, dass Sie sich melden. 

Wenn die App TANs generieren würde, wäre ich sicherlich nicht hier im Forum und würde das Problem vortragen (siehe Überschrift).

Also nochma im EInzelnen: 1. ich gebe meine Kontonummer/Passwort ein, um mich anzumelden; 2. Ich werde aufgefordert den Login mit einer TAN zu bestätigen; 3. Ich öffne die SecurePlus App; 4. die App öffnet sich; 5- die App fordert mich auf einen SecurePlus PIN einzugeben

 

Bisher funktionierte das bisher immer mittels Fingerprint. Ich muss an mein Depot kommen. Hier liegen unter andere Optionsscheine, die die Option eines regelmäßiges Agierens erfodern. Ich bitte daher um zügige Hilfe

Highlighted
Hokuspokus1234
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017
Nachricht 4 von 6 (583 Ansichten)

Re: SecurePlus App generiert keine TAN mehr

[ Bearbeitet ]

Ich habe nun eine Depoteröffnung bei einem Mitbewerber beantragt. Hat ja wohl keinen Zweck mehr hier. Schade, denke ich war so 20 Jahre Kunde... nichtsdestotrotz muss ich natürlich weiterhin an mein Konto...

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 5 von 6 (489 Ansichten)

Re: SecurePlus App generiert keine TAN mehr

[ Bearbeitet ]

@Hokuspokus1234 

Soweit ich das bisher sehe, ging der Fingerprint bis zur Aktualisierung der SecureApp.

Wenn nun wieder der numerische Pin verlangt wird, muss man den noch im Gedächtnis haben. Verlangt wurde der am Anfang, bei der ersten Einrichtung der App.

Hat man diesen Pin vergessen, hilft nur noch der schriftliche Aktivierungsbrief und ein temporärer Pin, den die Hotline vergeben muss.

Alles Andere funktioniert nicht. Hier wurde das genau erklärt: Secure Plus App und Generator aktivieren und Probleme 

Eigentlich schade, dass @CB_Mine das nicht erwähnt hat.

Ich konnte mich leider erst wieder gestern anmelden, da die App nicht immer verfügbar ist.

Ihre Depoteröffnung bei F..tex kann man erst mal so lassen, auch wenn es da Preisanpassungen gibt. Das Timeout-Problem ist frei wählbar und handeln über Guidants macht auch Spass; da bin ich schon lange angemeldet.

 

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hokuspokus1234
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2017
Nachricht 6 von 6 (380 Ansichten)

Re: SecurePlus App generiert keine TAN mehr

Danke, Fildentrader, ich meine auch es hat etwas mit dem Update zu tun. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man nun in der SecurePlus App, bei Aufforderunge eine TAN einzugeben (obwohl man eine generieren möchte), neben dem Feld seinen Finger auf das Symbol für den Fingerabdruck durkcen muss. Also eine weitere Fingerprint Autentifizierung. Bisher kannte ich das nur via Home Button. 

 

Ich komme nun also wieder in mein Konto. Allerdings kommt es mir doch recht komlpiziert vor und die Fenster fliegen nur so hin und her zwischen TAN-Generierung, Fingerprintident. und Öffnung der eigentlichen Consors-Finanz App. Na ja, hauptsache ich kann wieder handeln, kratz kratz...

Antworten
0 Likes