abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure Plus App und Generator aktivieren und Probleme

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018

Hab gerade die App aktiviert ohne Probleme beim Generator allerdings kommen immer Fehlermeldungen.

25 Antworten 25

Autorität
Beiträge: 1810
Registriert: 31.10.2016

War nicht die Rede vom 09.09.? Ich würde mal noch einen Tag warten und es dann erneut probieren.


Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

@Chondaux 

 

Bei mir hat die Aktivierung problemlos funktioniert.

 

Und nun beim Login die Kontonummer, Pin, dann die App starten, nochmal eine Pin eingeben und dann die Tan erzeugen und im Browser eingeben ... und das bei jedem Login ... was für ein Schrott!


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016

Umständlicher ging es wo nicht, jedes mal eine Tan beim Einlogen was soll das??? 

Vorschau
Vorschau
 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Sehe ich genauso! Und die ständige TAN-Eingabe beim Log-in ist nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert. Was soll also diese Gängelei von Consors??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Das nervt jetzt total und macht OB uninteressant, wenn man eben mal nur seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... Gehts noch??? Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.


Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

Interessanterweise kann man bei einigen Banken (z.B. Volksbanken) Überweisungen bis 30 Euro nun ohne TAN-Eingabe machen. Mir wäre lieber, bei jeder Überweisung eine TAN einzugeben, statt bei jeden Login.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2018

Ich bin Android user.

Wenn ich an den Schritt "QR-Code scannen" komme, hakt es:

Denn bei mir gibt es bei der Secure plus App (anders wie im Video) keinen Button mit "QR code einlesen", egal ob ich mich zuvor bei der App anmelde oder (so wie in der Anleitung) nur öffne.

 

Hier noch mal die Anleitung:

2. Öffnen Sie jetzt die SecurePlus App.

3. Wählen Sie „QR-Code scannen“ und scannen Sie den hier angezeigten QR-Code. Oder wählen Sie in der App „Manuell aktivieren“ und übertragen Sie folgende Angaben:

 

Wenn ich meine Secure Plus App öffne, kommt gleich die Anmeldemaske

 

Was tun?

 

Danke im voraus


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 14.05.2018

Es funzt jetzt.

Ich hatte die falsche App.

Seit ca. 15 Minuten steht im Google Play Store die "Secure Plus App" zum Download bereit.

Damit ging es dann.


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2015
Ich habe mehrere Bank- bzw. Brokerkonten in verschiedenen Ländern. Die Mehrzahl verlangt die Eingabe einer generiertn TAN sofort nach dem Einloggen. Deshalb sehe ich in dieser Änderung per se kein Problem. Was ich als absurd erachte ist dass man den Kunden eine app aufzwingt die (a) nicht auf PC läuft und (b) nicht mit allen Handys compatibel ist.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 09.09.2014

Jetzt mal eine ganz neue Variante: Aktivierung der App usw. hat an sich geklappt.
Aber die Aktivierung des TAN Generators klappt nicht.
Es wird die Meldung angezeigt das Gerät sei gesperrt. Selbst Consors kann im Moment
da nichts zu sagen. Also das Gerät ist noch nicht aktiviert  und es wird bei dem Versuch
es zu aktivieren die Meldung angezeigt, es sei gesperrt???????????

Antworten