Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 45
Registriert: 27.12.2014

Hallo,

 

ich habe heute bemerkt, dass ich beim Einloggen ins Konto am PC keine Push-Mitteilung mehr über die Secure Plus App erhalte.  Ich muss die Freigabe für den Login manuell über die App anstoßen. Hat das Problem sonst noch jemand?

 

Mitteilungen für die App habe ich erlaubt.  Es hat ja auch bis vor ein paar Tagen prima funktioniert. 

8 ANTWORTEN 8

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 12.07.2019
ja geht mir auch so
0 Likes

Moderator
Beiträge: 470
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Mumbai, hallo @KMUELLER9,

vielen Dank für Ihre Beiträge.

Die Consorsbank hatte bis 02.01.2020 mittags das Problem, dass die Push-Mitteilungen bei Apple und Android-Geräten nicht verschickt wurde. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Die Push-Mitteilungen werden wieder verschickt.

Die Anmeldungen haben trotz dieses Fehlers funktioniert. Lediglich die Meldung, welche im Sperrbildschirm des Smartphones angezeigt wird, ist nicht versandt wurden.

Lieben Grüße

CB_Susan

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2019
Hey bei mir funktioniert es auch nicht mehr (ios). Gibt es eine Lösung für?

Grüße Adrian
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3306
Registriert: 21.07.2017

Eine Stunde nach dem Abschicken Deines Beitrags noch kein "Unrat-Sturm" von der ios-Front?

Da tippe ich als Laie auf ein Verbindungsproblem in Deiner Umgebung.


Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Ich wollte gerade ein lapidares "funktioniert bei mir bei allen iOS-Geräten" abschicken. 🙂

 

Sofern in der Consorsbank-App die Mitteilungen aktiviert sind UND in den iOS-Einstellungen (für die Consorsbank-App) ebenfalls, funktioniert alles bestens.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2019

Hallo zusammen, 

 

nach euren Antworten war ich etwas skeptisch und habe alles mögliche probiert. Die Beanachrichtigungen waren bereits aktiviert, außer auf meinem geschäftlichem Android Smartphone. Jetzt funktioniert es auch hier 🙂 

 

Auf dem Iphone funktioniert ha folgendes zum Erfolg geführt: 

  • ConsorsBank App deinstaliert
  • SecurePlus App deinstaliert
  • und auf der Website deaktiviert wurde das Iphone als sicheres Gerät entfernt
  • Neuinstallation der beiden Apps zunächst ConsorsBank dann SecurePlus

Danke für eure Rückmeldungen. 

 

Grüße

Adrian

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2016

Seit dem Update zu iOS 13.7 habe ich von 3 Apps keine Push-Mitteilungen mehr bekommen. Bei 2 der Apps war das Problem behoben nachdem ich diese Apps einmalig geöffnet habe. Bei der Secure Plus App hat das nichts geändert. Leider gibt es innerhalb der App auch keine Möglichkeit die Nachrichten aus und wieder anzustellen. So wäre es möglich gewesen die erneute Registrierung des Push-Service manuell anzustoßen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2015

Ich hatte mich schon gewundert warum dieses Feature wieder verschwunden ist... hab nun wirklich ewig (evtl. sogar Jahre?) mit dem manuellen Öffnen gelebt.

 

SecurePlus-App löschen, neu installieren + neu akivieren hat nun geholfen (iOS).

0 Likes
Antworten