Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

wie ist eigentlich die vorgesehene Methode zum Abmelden aus SecurePlus?

 

Der Button [Logout] führt einfach wieder zur Fingerabdruck-Abfrage. Währenddessen sind auch noch die System-Schaltflächen (Zurück | Desktop |Taskliste) deaktiviert.

 

Ich will einfach, dass die App bei [Logout] beendet wird.

 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 3307
Registriert: 21.07.2017

@Confusious :

Ich will nicht, dass die App bei [Logout] beendet wird, weil ich mich unter Umständen kurz nach dem [Logout] wieder einloggen will, oder wegen time-out muss.

Übrigens: Keine meiner (Android-)Apps wird bei [Logout] beendet; dazu gibt es rechts oben ein "x".

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2019

ich finde das Verhalten der App eigenartig.

 

Wenn ich [Logout] klicke, will ich genau das. Und nicht automatisch wieder einloggen (um dann umständlich abzubrechen, eine Fehlermeldung zu sehen "einloggen erst wieder in 30 Sekunden" und die App dann noch umständlicher über die App-Verwaltung zu stoppen)

 

Ein [X] wäre ja auch ok für ein zwischenzeitliches Beenden. Ich klicke halt (bei Android) auf das Kreis-Systemsymbol, um die App vorübergehend in den Hintergrund zu schicken. Wenn ich sie wieder in den Vordergrund hole, muss ich mich neu legitimeren mit Fingerabdruck - das ist so, wie ich es erwarte.

 

Wie gesagt: die SecurePlus verhält sich da eigenartig (also nicht wie praktisch alle anderen Apps)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3307
Registriert: 21.07.2017

@Confusious :

Was Du "eigenartiges Verhalten" nennst, stellt sich bei meinen 3 Banking Apps so dar:

1. CB: kennst Du ja

2. Wettbewerber 1: kein Logout-Button, Funktionsende nach Zeitvorwahl, App bleibt stehen zur Wiederanmeldung

3. Wettbewerber 2: verhält sich exakt so eigenartig wie 1, also nicht eigenartig.

 

Zugemacht habe ich sie eben mit dem von Android kostenlos mitgelieferten Handbesen: 3 auf einen Streich.

0 Likes
Antworten