Hallo,
ich habe heute bemerkt, dass ich beim Einloggen ins Konto am PC keine Push-Mitteilung mehr über die Secure Plus App erhalte. Ich muss die Freigabe für den Login manuell über die App anstoßen. Hat das Problem sonst noch jemand?
Mitteilungen für die App habe ich erlaubt. Es hat ja auch bis vor ein paar Tagen prima funktioniert.
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Hallo @Mumbai, hallo @KMUELLER9,
vielen Dank für Ihre Beiträge.
Die Consorsbank hatte bis 02.01.2020 mittags das Problem, dass die Push-Mitteilungen bei Apple und Android-Geräten nicht verschickt wurde. Der Fehler ist mittlerweile behoben. Die Push-Mitteilungen werden wieder verschickt.
Die Anmeldungen haben trotz dieses Fehlers funktioniert. Lediglich die Meldung, welche im Sperrbildschirm des Smartphones angezeigt wird, ist nicht versandt wurden.
Lieben Grüße
CB_Susan
Eine Stunde nach dem Abschicken Deines Beitrags noch kein "Unrat-Sturm" von der ios-Front?
Da tippe ich als Laie auf ein Verbindungsproblem in Deiner Umgebung.
Ich wollte gerade ein lapidares "funktioniert bei mir bei allen iOS-Geräten" abschicken. 🙂
Sofern in der Consorsbank-App die Mitteilungen aktiviert sind UND in den iOS-Einstellungen (für die Consorsbank-App) ebenfalls, funktioniert alles bestens.
Hallo zusammen,
nach euren Antworten war ich etwas skeptisch und habe alles mögliche probiert. Die Beanachrichtigungen waren bereits aktiviert, außer auf meinem geschäftlichem Android Smartphone. Jetzt funktioniert es auch hier 🙂
Auf dem Iphone funktioniert ha folgendes zum Erfolg geführt:
Danke für eure Rückmeldungen.
Grüße
Adrian
Seit dem Update zu iOS 13.7 habe ich von 3 Apps keine Push-Mitteilungen mehr bekommen. Bei 2 der Apps war das Problem behoben nachdem ich diese Apps einmalig geöffnet habe. Bei der Secure Plus App hat das nichts geändert. Leider gibt es innerhalb der App auch keine Möglichkeit die Nachrichten aus und wieder anzustellen. So wäre es möglich gewesen die erneute Registrierung des Push-Service manuell anzustoßen.
Ich hatte mich schon gewundert warum dieses Feature wieder verschwunden ist... hab nun wirklich ewig (evtl. sogar Jahre?) mit dem manuellen Öffnen gelebt.
SecurePlus-App löschen, neu installieren + neu akivieren hat nun geholfen (iOS).