Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Community Manager
Beiträge: 428
Registriert: 14.01.2014

Endlich ist es soweit: Unsere Community ist online – und Sie sind dabei. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Fragen und natürlich auch auf Ihre Antworten. Denn eine Wissenscommunity funktioniert nur dann, wenn möglichst viele Wissende und Wissenshungrige aktiv dabei sind.

 

Jetzt registrieren

Wie registriere ich mich in der Community?

Tipps & Tricks – die Community richtig nutzen

Guidelines für das Verhalten in der Community

Allgemeine Nutzungsbedingungen von Consorsbank für die Rubriken „Community“, „Ideen“ und „Blog“

 

„Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.“

Claude Levi-Strauss (*1908), frz. Anthropologe

 

Schön, dass Sie dabei sind,

Ihr Community Team

53 ANTWORTEN 53

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2017

Hallo!

 

Ich habe einige Aktien (Kanadische Aktie), die ich in Deutschland gekauft habe.

Diese kann ich aber nicht alle sofort hier in Deutschland verkaufen, sondern nur gestückelt was dirch Gebühren teurer wird.

Kann ich diese Aktien nun direkt in Kanada/USA „einlagern“?

Dort werden die Aktien mehr gehandelt!

 

Danke!

 

Gruß

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3387
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Franky13 :

Eine konkrete Antwort ist - auch aufgrund der dürftigen Angaben - nicht möglich.

Du möchtest verständlicherweise die Kosten für Teilausführungen beim Verkauf in D vermeiden. Die Garantie, beim Verkauf an US/CDA-Börsen ohne Teilausführungen davon zu kommen, gibt Dir niemand. Dafür sind diese wesentlich teurer, und die Kosten für die Umlagerung kämen evtl. noch on top.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2014

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass mir für das Abheben von€ 20,- mit der Visakarte €1,95 Gebühren berechnet wurden. Weiß jemand, ob die Gebühr normal ist?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1581
Registriert: 31.10.2016

@Karinsi 

 

Ein Blick ins Preis-/Leistungsverzeichnis hätte deine Frage beantwortet: Abhebungen unter 50 Euro kosten 1,95 Euro Gebühren.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2015

Anscheinend habe ich eine andere Watchlist als die ganzen Meckerer hier,

oder ich habe mich erstmal damit beschäftigt und alles ausprobiert.

Also diese neue Watchlist ist um längen besser als die Vorgänger Version.

Es sind vielleicht 1-2 Kleinigkeiten die ich anders gewohnt bin aber das ist kaum erwähntes wert.

 

Ich danke für die Neue Watchlist.

 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2021

Moin,

Kann mir jemand sagen wie ich rechtzeitig von anstehenden IPOs informiert werden kann?  Ich meine, dass es früher eine Rubrik dafür gab.

LG und gesundes neues Jahr.

R.K.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2016

Hi,

 

es gibt hier einen Kalender mit allen IPO's:

 

IPO & Neuemissionen - Investing.com

 

Hier ist auch der Wirtschaftskalender  (tägliche Termine) abgelegt... sollte man eigentlich im Browser öffnen und beobachten.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2014

Ich hätte eine Frage zur Verlustverechnung.

Habe meine 100 wirecard Aktien für 4,5 cent in Hamburg verkauft und zusammen mit den Gebühren 9,95 eine Verlust von ca. 5 Euro gemacht. Jetzt wurde mir den Verlust nicht anerkannt, da ich mehr Gebühren als Einnahmen hatte. Kann mir jemand helfen wohin ich mich wenden kann um den Verlust eingetragen zu bekommen. Bei der Steuer angeben möchte ich nicht, da ich noch einiges an Verluste vorhalte.

Vielen Dank.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3387
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @reingross ,

Wenn es so gelaufen ist, wie Du schreibst, dann nur über die Steuererklärung.

Dein Thema wird übrigens hier bis ins letzte Détail behandelt.

Viel Spaß bei der Lektüre.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2022

Hallo, bin neu hier und möchte wissen, ob ich meine gekauften Aktien in NYSE im Premarket bzw. Afterhours verkaufen kann?

Ich danke im Voraus.

Grüsse

Paul F.

0 Likes
Antworten