abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stellen Sie sich der Community vor!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Wer sind Sie? Welche Themen interessieren Sie? In welchen Bereichen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln? Teilen Sie der Community mit wer Sie sind. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

83 Antworten 83

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 28.12.2018

Hallo  Hawkind, mit Ihrem 2. Satz wiederholen Sie  sinngemäß meinen Kommentar.

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @fuchsartig,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir teilen Ihre Einschätzung zum Thema Datenschutz in unserer Community.

Denn die Community ist ein öffentliches Forum, weshalb wir auch regelmäßig drauf hinweisen, keine personenbezogenen Daten preiszugeben.

Unabhängig davon behandeln wir Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns während des Registrierungsprozesses oder auch ggf. danach mitteilen stets vertraulich und stellen diese Dritten nur insoweit zur Verfügung, als dies durch die Datenschutzgesetze erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben.

Einzelheiten zum Datenschutz und unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten sowie zu dem Einsatz von Cookies finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Datenschutz

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2020

Hallo zusammen!

 

Als stille Leserin - meistens staunend, da ziemlich unwissend - möchte ich heute ein Dankeschön an die Gruppe der "alten Hasen/Häsinnen" aussprechen. Natürlich ist die Bezeichnung ausschließlich positiv gemeint, aber ich möchte hier bewusst niemand namentlich nennen.

Ich bewundere die Ausführlichkeit und Gelassenheit, mit der hier auf (fast) alle Fragen und Anmerkungen eingegangen wird und bilde mir ein, dass sogar bei mir schon einiges aus den Antworten hängen geblieben ist. Neuestes Beispiel: Sollte ich meine paar Novo-Nordisk-Aktien mal verkaufen, werde ich einen Haken bei AON setzen ... falls das dann geht! Smiley (überglücklich)

 

Ich selbst bin "Kleinst-Anlegerin" und ETF-Sparplan-Fan und freue mich über jede noch so kleine Ausschüttung. Meine drei Aktien (ebenfalls alle per Sparplan) habe ich nicht nach Fachkenntnis über das Unternehmen und Beurteilung irgendwelcher Zahlen ausgewählt, sondern beim Lesen der vielen Beiträge hier "aufgeschnappt"  Verlegener Smiley  ... alle werden mit einem moderaten Risiko belegt, also wird es schon gut ausgehen!

 

Genug geplaudert: bitte macht alle weiter so .... DANKE!

Und erinnert euch an meinen Beitrag, wenn ich mal mit einer vermutlich dusseligen Frage um die Ecke komme.

 

Liebe Grüße von einer Liebhaberin alter, englischer Krimis!

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

wenn ich mal mit einer vermutlich dusseligen Frage um die Ecke komme

 

Willkommen im Club, @Jane_Marple .

Und wenn Dir eine Frage mal zu dusselig scheint, schick' einfach - gesichtswahrend, wie immer - Mr. Stringer vor.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Jane_Marple ,

....bitte stelle dein Licht nicht unter den Scheffel, immerhin warst du - verzeih mir - so "dusselig", einige Aktien- und ETF-Sparpläne an den Start zu bringen. Jane lebte zwar in dem beschaulich-fiktiven Dörfchen St. Mary Mead in der ebenso fiktiven Grafschaft Downshire, aber ihr kriminalistischer Sachverstand war alles andere als provinziell. Daher gehe ich einmal davon aus, dass du mit einer ähnlichen detektivischen Arbeit an deine Sparpläne gegangen bist. Gibs zu......;)....

 

Noch einen schönen Krimi-Sonntag

onra

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Der Bietigheimer

 

da komme ich her 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2021

Guten Tag allerseits, mein Name ist Thomas, Rentner im Unruhezustand und froh, diese Community gefunden zu haben. Ich weiß, ich hätte ja auch früher aktiv danach suchen können/sollen - und hätte mir sicher dadurch einiges an Lehrgeld ersparen können. Mein Interessensschwerpunkt liegt ausschließlich im Aktienhandel vom Day Trading bis mittelfristigen Anlagen. Ich bin seit ein paar Monaten relativ neu im Börsengeschäft unterwegs und bitte schon jetzt allgemein um Nachsicht, falls ich in den Augen vieler erfahrener Profis hier ab und zu auch mal etwas einfältige Fragen stelle. Auf eine gute Zusammenarbeit!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Aktienfrosch  Willkommen, wahrscheinlich wirste demnächst zum Froschkönig oder so. 😀 Meinen Segen haste jedenfalls. Viel Glück und immer ein gutes Händchen wünsche ich Dir, obwohl es ja eigentlich mehr Arbeit ist hier an der Börse und geschenkt wird keinem etwas - im Gegenteil, alle wollen die Kröten von den anderen. Wenn sie weg sind, hat sie nur jemand anderes.

Zeit davon haste wohl dann genug.  Frage, Du als ´relativer Newcomer´ in DT oder mittelfristige Anlagen, ist das ambitioniert? 

Jedenfalls alles Gute!! 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Aktienfrosch ,

...da hänge ich mich mal an @dead-head's "Begrüßungsgetränk" 'dran. Willkommen im Club. "Besser spät als nie, wie Mr. Hobbs zu sagen pflegte" [ Gemischtwarenhändler aus NY .........."Der kleine Lord", kennst du bestimmt....:).].

Also wie sonst auch, immer lesen und lesen und handeln und handeln.......:).

 

Viel Glück und Erfolg für dich und die deinen

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Dann wünsche ich ebenfalls viel Glück auf der Börsenreise@Aktienfrosch , denn:

 

Eine Reise gleicht einem Spiel.

Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei -

meist von der unerwarteten Seite.

("Der" Goethe)

 

 

Antworten