abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Fragen in dieser Community

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Stellen Sie Ihre Fragen der Community.  Viele Mitglieder verfügen über ein breites Fachwissen und teilen dieses gern mit Ihnen.
Bei Fragen - die nicht von anderen Community-Mitgliedern beantwortet werden können helfen wir gerne weiter. Diese Themen leiten wir in der Regel an unsere internen Fachabteilungen weiter. Sobald eine Antwort vorliegt, teilen wir diese Information öffentlich mit der Community, sodass alle Mitglieder davon profitieren können.

 

Das Moderatoren-Team ist kein Bestandteil der Kundenbetreuung und hat keinen Zugriff auf Kundendaten. Schließlich sind Ihre Posts öffentlich zugänglich.

 

Individuelle Anfragen können Sie weiterhin an Ihr persönliches Betreuungsteam
richten - unter support@consorsbank.de oder unter der Telefonnummer 0911 / 369 - 30 00.

 

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag.

Schön, dass Sie dabei sind,

Ihr Community Team

17 Antworten 17

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @merrill_lyncht,

 

das ist noch ein Bug der schon einige Zeit bekannt ist!!!

Als Workaround melde ich mich in einem anderem Browser immer an der Community an, damit es nicht zu konflikten mit dem "Tool"-Login kommt. Nach einem solchem Login kann man auch nicht komplett die Watchlisten verwalten (z.B. Depot iportieren).

Ich hoffe der Bug wird gefunden und kann dann behoben werden...

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @merrill_lyncht,

hallo @immermalanders,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge.

 

Das Wichtigste zuerst; Gesperrt werden Sie nicht. Ein Login mit einer bereits vorhandenen E-Mail-Adresse ist systembedingt ausgeschlossen.

Eine Verknüpfung des Community Nicknamens mit einem anderen Konto ist leider tatsächlich nicht möglich. Das Girokonto gehört als „stand alone“ nicht zum Kontoverbund des Verrechnungskontos. Wenn Sie aus dem AT kommen, wird dementsprechend der Login des Verrechnungskontos weitergegeben, weshalb das Community-System Ihr, mit dem Girokonto angelegtes, Profil nicht zuordnen kann.

 

Da es sich aus technischer Sicht (bedingt durch das SSO) nicht um einen Bug handelt, kann dieser nicht behoben werden. Den beschriebenen Workaround von @immermalanders können wir an dieser Stelle als Alternative bestätigen (Vielen Dank für Ihre Antwort!).

 

Somit ergeben sich folgende Möglichkeiten:

  • AT und Community in verschiedenen Browsern nutzen
  • Grundsätzlich keine Cookies zulassen - dann müssen Sie sich jedoch stets überall neu anmelden

Ich hoffe, ich konnte Sie über die aktuelle Situation etwas aufklären.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2016

Ich möchte meinen Account hier löschen, finde dazu aber nichts in den Einstellungen. Deshalb bitte ich jemanden vom Team die Löschung meines Accounts vorzunehmen. Danke.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Del_06_09_2016,

 

es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht mehr ein Teil unserer Community sein möchten.

Gerne veranlasse ich die Löschung Ihres Accounts. Dies kann allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen. 

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Gibt es schon Informationen zu einem nächsten Community-Mitgliedertreffen?

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @WillhelmTell,

 

ich freue mich über Ihr Interesse!

Ein nächstes Community Meeting ist tatsächlich geplant, wird allerdings voraussichtlich erst im Frühjahr 2017 stattfinden.

 

Wir informieren Sie sehr gerne, sobald die Planungen konkret geworden sind.

Bis dahin freuen wir uns, Sie aktiv in der Community zu sehen.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Guten Morgen Sonja,

herzlichen Dank für die super schnelle Antwort.

Wenn es eine Interessentenliste für diese Veranstalltung gibt, kannst Du mich dann bitte mit aufnehmen, danke.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @WilhelmTell,

 

sehr gerne!

Wir freuen uns auf die Community Corner im nächsten Jahr und das Treffen.

 

Beste Grüße,

Sonja

Community Moderator

Antworten