abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

längere Zeiten ohne automatische Ausloggung

Liebes Consorsteam,

 

die Loggoutzeiten, ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht, sind so nicht praktikabel umgesetzt!!!! Wenn man seine Umsätze durchsehen will, wenn man sich Aktienchatverläufe ansieht etc. kann dies schon mal länger als 5 min dauern. Selbst bei der Eingabe einer Überweisung ist es mir schon passiert. Eben noch schnell nochmals die IBAN gesucht, schon ist man raus und darf alles wieder von vorne eingeben. Ein Witz! Selbst wenn man scrollt, wird man als inaktiv ausgeloggt. Das ist so ärgerlich, als ob uns nicht mit dem neuen Tanverfahren schon genug Lebenszeit gestohlen wird. Sorry, unbedingt technisch nachzubessern und kundenfreundlicher und praktikabler gestalten! Das müsste doch auch für Consors möglich sein. Bitte nicht immer auf dem vorgeschriebenen Gesetz, als Ausrede, ausruhen sondern handeln!!! Ich wäre sehr dankbar! Machen Sie das Traden, Onlinebanking wieder kundenfreundlicher.

Kommentare

Aufsteiger

Vollste Zustimmung ohne Praxis erdacht!


Häufiger Besucher

Längere Log-In-Zeiten:  ebenfalls vollste Zustimmung...

Hier ist ein Zuviele einfach zu viel !

Unbedingt hier kundenfreundlicher aggieren und als praktikabel umsetzen !


Aufsteiger

volle zustimmung,müßte unbedingt geändert werden.


Autorität

@VV 

[...] Selbst bei der Eingabe einer Überweisung ist es mir schon passiert. [...]

Nach der PSD2 Richtlinie MUSS, sobald man eine Zahlungsverkehrsfunktion nutzen will, ein Logout nach 5 Minuten Inaktivität erfolgen. Um z.B. eine Überweisung tätigen zu können, muss man sich zuvor mit einem TAN anmelden und dann gilt immer das 5 Minuten Timeout. Wenn ich mich richtig erinnere, sind von dieser Regel nur Konten ausgenommen, bei denen man nur auf ein eigenes Referenzkonto überweisen kann, das per SCA geschützt ist. Bei Consors gibt es eine solche Einschränkung nicht.

 


Gelegentlicher Autor

Bitte ermöglichen, dass der Countdown deutlich länger als 5 Minuten sein darf.

 

Sofern es der Consorsbank nicht "geheuer" erscheint, den Countdown automatisch für alle Nutzer zu verlängern, könnte in den privaten Einstellungen ja eine Möglichkeit zugefügt werden, dass der Nutzer den Countdown in gewissen Grenzen selbst einstellen kann (eine solche Änderung auch gerne mittels TAN bestätigen lassen).

 

Als Standardlänge ("Default") könnten ja weiterhin die 5 Minuten bleiben (für Nutzer, die ihre Einstellungen nicht ändern).

 


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @VV,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Da ein anderer User bereits eine ähnliche Idee hatte, möchte ich Ihre beiden Beiträge miteinander verknüpfen, sodass gesammelt an einem Ort darüber abgestimmt werden kann.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin