abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Direkter Download Steuerbescheinigung

Meine Idee ist zwar nichts Weltbewegendes und fällt unter die Kategorie "Komfortfeature", aber mich nervt es trotzdem immer wieder. ^^

Es wäre eine deutliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, wenn die Steuerbescheinigung nicht erst im Online-Archiv gesucht werden müsste, sondern direkt über den Menüpunkt 'Steuerbescheinigung' zum Download bereitstünde.

Ich stell mir das so vor:

SteuerbescheinigungDownload
2025⬇️Speichern
2024⬇️Speichern
2023⬇️Speichern
2022⬇️Speichern

4 Kommentare

Gelegentlicher Autor

Gute Idee.

Aber vor allem sollte die Steuerbescheinigung früher ins Postfach gestellt werden.

Gruß

Kalbacher

29.3.2025


Autorität
Dann gründest du am besten deine eigene Bank. Schneller geht es kaum, auch nicht bei anderen Banken: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/onlinebrokerage-der-steuerservice-wichtiger-depotanb...

Gelegentlicher Autor
Hallo Hawkwind, auch Dir eine gute Idee mit der eigenen Bank. Wie verträgt es sich mit Deiner Autorität, dass ich die Steuererklärung 2024 von der comdirect bereits mit Datum vom 8.3.2025 erhalten habe? Also doch keine Bankgründung? Gruß Kalbacher 30.3.2025

Autorität
Meine Autorität wurde mir von der Bank verliehen, die ist nur auf dem Papier. Mir persönlich ist das ziemlich egal, da Hausverwaltungen inzwischen der große Engpass sind. Da kommt vor September kaum was. Also abwarten und Tee trinken. Aber aus Erfahrung: viel schneller wird es hier kaum werden.