Ihre Ideen. Ihre Bank.

girocard mit V-Pay kontaktlos oder mit girogo ausstatten

Status: Idee in Umsetzung
von ‎23.12.2014 13:57 , bearbeitet ‎02.01.2015 02:43

Auch die girocard könnte man mit einer kontaktlosen Zahlungsmöglichkeit ausstatten. Technisch wird es ja auf absehbare Zeit leider nicht möglich sein, auf einer Karte die Anwendungen girocard und Visa Debit zu kombinieren.

 

Kaufhof z.B. akzeptiert bereits V-Pay kontaktlos, auch wenn solche Karten bisher nur im Ausland ausgestellt werden – und dort sehr populär sind, in den Niederlanden wird vielerorts nur Maestro und V-Pay akzeptiert, aber nicht Visa oder MasterCard. Oder man könnte die girogo-Funktionalität integrieren, auch wenn die Zukunft ungewiss ist, da die Zukunft der Geldkarte als Grundlage ungewiss ist.

Kommentare
von
am ‎03.12.2018 12:22

Danke für das Update.

 

Welche Funktionen wird diese Debitkarte denn über die Kontaktlos-Schnittstelle unterstützen?

Geht über kontaktlos nur V PAY, nur girocard oder beides?

 

Im Ausland (z.B. Niederlande, Luxemburg, Österreich) wird die girocard-Funktion nicht akzeptiert, sehr wohl aber V PAY, wodurch V PAY kontaktlos eine große Erleichterung wäre.

Andererseits gibt es in Deutschland Händler, deren Kartenterminals kein V PAY international, sondern nur girocard und girocard kontaktlos akzeptieren.