abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vereinheitlichung der Ordergültigkeit

Guten Tag,

 

ich würde hier gerne ein Thema ansprechen, das mir erst letzte Woche wieder negativ aufgefallen ist.

 

Wenn ich eine Order über Ihre Ihre Website www.consorsbank.de aufgebe und bei der Ordergültigkeit nichts verändere, dann ist diese standardmäßig bis Monatsende eingestellt. Die Order läuft also bis zum letzten Tag des aktuellen Monats.

 

Bei gleicher Vorgehensweise über Ihre App; in meinem Fall handelt es sich um das Betriebssystem iOS; ist die Ordergültigkeit standardmäßig bis Tagesende eingestellt. Die Order läuft also nur bis zum Handelsschluss des aktuellen Tages.

 

Diese Ungleichbehandlung finde ich ehrlich gesagt etwas umständlich und hat bei mir schon öfters zu ungewollten Orderstreichungen geführt, da ich vergessen habe, dass die Ordergültigkeit nicht plattformübergreifend gleich behandelt wird.

 

Hier wäre eine Vereinfachung und Vereinheitlichung mit Sicherheit eine gute Idee!

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Buntili,

 

vielen Dank für Ihre Idee bezüglich einer plattformübergreifenden Vereinheitlichung der Ordergültigkeit.

 

Aufgrund einer internen Umstellung der Prozesse, können wir erst jetzt auf Ihren Beitrag reagieren.

 

Ihr Vorschlag ist bei uns bereits in der Planung, jedoch kann ich Ihnen derzeit noch kein konkretes Umsetzungsdatum dafür geben.

 

Künftige Updates zu diesem Thema werden wir hier posten.

 

Mit besten Grüßen

 

CB_Andy

Community Moderator


Community Manager

Hallo @Buntili,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag und Ihre Geduld. Heute kann ich Ihnen nun eine Rückmeldung zum Stand Ihrer Idee geben.

 

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Idee inzwischen umgesetzt wurde. Auch bei der Ordereingabe über die App wird die Ordergültigkeit nun im Standard ohne abweichende Eingabe, wie auf der Website bis Monatsultimo eingestellt.

 

Wir freuen uns über weitere Ideen von Ihnen!

 

Viele Grüße

 

CB_Linda
Community-Moderatorin


Community Manager
Status geändert in: Idee live!