ich würde hier gerne ein Thema ansprechen, das mir erst letzte Woche wieder negativ aufgefallen ist.
Wenn ich eine Order über Ihre Ihre Website www.consorsbank.de aufgebe und bei der Ordergültigkeit nichts verändere, dann ist diese standardmäßig bis Monatsende eingestellt. Die Order läuft also bis zum letzten Tag des aktuellen Monats.
Bei gleicher Vorgehensweise über Ihre App; in meinem Fall handelt es sich um das Betriebssystem iOS; ist die Ordergültigkeit standardmäßig bis Tagesende eingestellt. Die Order läuft also nur bis zum Handelsschluss des aktuellen Tages.
Diese Ungleichbehandlung finde ich ehrlich gesagt etwas umständlich und hat bei mir schon öfters zu ungewollten Orderstreichungen geführt, da ich vergessen habe, dass die Ordergültigkeit nicht plattformübergreifend gleich behandelt wird.
Hier wäre eine Vereinfachung und Vereinheitlichung mit Sicherheit eine gute Idee!
vielen Dank für Ihren Vorschlag und Ihre Geduld. Heute kann ich Ihnen nun eine Rückmeldung zum Stand Ihrer Idee geben.
Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Idee inzwischen umgesetzt wurde. Auch bei der Ordereingabe über die App wird die Ordergültigkeit nun im Standard ohne abweichende Eingabe, wie auf der Website bis Monatsultimo eingestellt.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.