abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungefähre Gebühren vor Order rückmelden

Gerade beim Handel an Börsen ausserhalb Deutschlands, Anleihen usw. fallen für den Kunden schwer abzuschätzende Transaktionsgebühren an. Dass die Gebühren vor Ausführung nicht präzise anzugeben sind, ist klar, da diese oft vom tatsächlichen Ausführungspreis abhängen. Der Broker sollte daher dem Trader die ungefähren Gebühren vor Orderabgabe melden ( also anzeigen bzw. per API / Protokoll darstellen ).
Kommentare

Aufsteiger
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Die Anregung finde ich gut!

Wer hat schon Zeit und Lust, bei jedem Handel die Gebührenornung nachzulesen ( vor allem wenn man nicht jeden Tag handelt)


Häufiger Besucher

Die Idee finde ich begrüssenswert. Darüberhinaus würde ich mir auch wünschen, dass bei einer Orderausführung in der Orderinfo nicht nur die Stückzahl und der Preis, sondern auch die tatsächliche Gebühr mit angezeigt wird.


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @TorstenR,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Orderkosten.

 

Unser Mitglied "wurstwasser40k" hatte bereits die selbe Idee, die inzwischen auch schon umgesetzt wurde.

 

Mit besten Grüßen

 

CB_Andy
Community Moderator