Ich stelle diese Frage seit Jahren sowohl bei Anbietern von Tagesgeldkonten, als auch Gas- und Stromversorgern, Autoversicherern und Mobilfunk Unternehmen und bekomme keine Antwort. Vielleicht ist es bei der Consorsbank anderes und ein Vertreter des Unternehmens äußert sich mal in der Community und erklärt den Hintergrund ... dann kann die Community ggf. Vorschläge machen wie ein Produkt aussehen könnte, dass alle Anforderungen (der Bank und des Kunden) berücksichtigt. Solange Antworten jedoch ausbleiben, werde auch ich mindestens jedes Jahr die oben genannten Anbieter überprüfen und in der Regel wechseln und so Kosten zu sparen oder die eh schmallen Tagesgeldzinsen nicht noch mehr minimieren bzw. etwas maximieren können. Zumindest bei Mobilfunk Anbietern gibt es Kündigerrückgewinnungsprogramme, wo sehr engagierte CallCenter einen nach der Kündigung anrufen und einem Tarife anbieten, um die vor der Kündigung vergeblich gebeten wurde. Das zeigt die Unwirtschaftlichkeit des Neukunden-Lock-Systems bestens und ist wohl auch der Grund warum Banken, und Energieversorger auf Kündigerrückgewinnung verzichten. Ist jedoch nur konsequent 🙂 Also Consorsbank, bitte erklärt mal warum ihr das so und nicht anders macht und wir, die Community, schauen mal ob uns was einfällt ... ist das nen Deal?
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