Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!
Es is ja schon ein Offenbarungseid, dass man so eine simple Funktionalität nicht hinbekommt. Dass da nichts vorangeht jetzt mit der Coronakrise zu begründen, nach sechs Jahren (!), grenzt schon an Unverschämtheit.
lange Zeit brennt mir das Anliegen schon auf der Seele. Jedoch habe ich mir immer gedacht, es wird sich ja wohl bald mal was tun. Schließlich wird es schon seit 6 jahren diskutiert.
Weiterhin kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Funktion ist äußerst sinnvoll und das nicht vorhanden sein eben dieser stört mich sehr.
Die Corona Krise jetzt als Vorwand zu nehmen finde ich ebenfall äußerst schwach. Ihre Programmierer werden wohl auch in dieser Zeit in der Lage sein, von irgend einem Ort dieser Welt, dieses Feature zu etablieren. Wenn über diese äußerst hilfreiche Option tatsächlich nach 6 Jahren immer noch ein Fachgremium beraten muss, stelle ich mir ernsthaft die Frage wie es mit der Consorsbank weiter geht.
In der Hoffnung auf eine schnelle Lösung...
Freundliche Grüße
M. Franke
PS: Um nicht nur zu Nörgeln. Bis zur auf oben gennaten Punkt war ich mit dem Service der Consors äußerst zufrieden.
Nach sechs Jahre Wartezeit und sagenhaften 11 Seiten Kommentaren ist immer noch keine Bewegung in dieses Thema gekommen. Scheinbar wird es nicht für wichtig erachtet.
Ehrliche Worte finde ich ja immer sehr gut, aber auch Lügen haben kurze Beine. Als Begründung jetzt die Corona Krise zu verwenden ist ja nicht nur schwach sondern fast eine Beleidigung ihrer Kundschaft.
Bitte setzen Sie doch endlich das Feature "flexible Benennung" oder kommunizieren sie einfach dass es nicht umgesetzt wird. Beides sind akzeptable Varianten.
Das würde das Angebot perfekt machen. Ich habe 3 Girokonten bei unterschiedlichen Banken. Wenn es die Funktion der Umbenennung geben würde, würde ich alle Konten bei der Consorsbank laufen lassen...
Die Consorsbank hat scheinbar kein Interesse daran, Kundenwünsche umzusetzen, geschweige denn in einem für solche Wünsche geschaffenen Forum ebensolche ordentlich zu kommunizieren.
Auf direkte Nachfrage mit dem Kundenservice, nebst Erinnerung nach Wochen, erfolgte folgende Antwort: "Guten Tag Herr X,
wir haben tatsächlich erst heute aus der Fachabteilung eine Information erhalten, wir haben Sie nicht vergessen.
Sie hatten nachgefragt, dass Sie Unterkonten selbst umbenennen möchten. Sie haben bei uns die Funktion "Sparziele" zu benennen und können so die Buchungen einem bestimmten Thema zuordnen. Unsere Konten können Sie auch zukünftig nicht selbst mit einem Namen versehen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.