Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname & -verwendungszweck

Kontoname & -verwendungszweck

Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!

131 Kommentare

Häufiger Besucher
Hallo zusammen,

dieses Feature würde ich auch begrüßen. Die Beschriftung sollte in der App natürlich auch ersichtlich sein.

VG
Consti

Häufiger Besucher

Bitte mal ein Status-Update, ob der Feature-Request intern diskutiert, und wenn ja- wie darüber entschieden wurde?


Häufiger Besucher

Falls es noch eine Seite in diesem Kommentarthread braucht, damit dies in Nürnberg jemand liest: Auch ich schließe mich den Vor-Kommentatoren an und hätte gerne einen einfacheren Überblick als das Nachschlagen der Depotnummern.


Gelegentlicher Autor

Kann es sein, dass dieses Thema im Archiv gelandet ist? Vielleicht sollte man mal den Kundenservice anrufen oder so.


Regelmäßiger Autor

Depotnamen ändern Herz


Gelegentlicher Besucher

Ist das Thema wirklich schon seit 2014 offen? Es wird hoechste Zeit mit der Ing Diba aufzuschliessen. Oder Kunden wandern zur Konkurrenz.


Häufiger Besucher
Konto labeln. Freifeld um Konten einen benutzerdefinierten Namen zu geben. Ich muss meine Tagesgeldkonten anhand von den Beträgen auseinander halten. Bitte liebe Consors - es wäre langsam an der Zeit 😜

Aufsteiger

Schade das die Consorsbank nicht mal in der Lage ist mittlerweile eine Rückmeldung zu geben.


Community Manager

Liebe Community-Mitglieder,

 

vielen Dank für Ihr Interesse und ihr anhaltendes Engagement.
Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine positive Rückmeldung bezüglich der Umsetzung Ihrer Idee geben. Die Kollegen des Ideenmanagements haben Ihren Verbesserungsvorschlag bereits aufgenommen. Wir als Community-Team haben noch einmal auf die Dringlichkeit hingewiesen.
Aufgrund der aktuell sehr herausfordernden Situation können wir Ihnen leider keinen Zeithorizont nennen, bis wann eine entsprechende Funktion implementiert sein könnte. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Beste Grüße und blieben Sie gesund!

 

CB_Marcel


Aufsteiger

Hallo CB_Marcel,

 

ist das ernst gemeint? Wegen der aktuellen Situation? Das Thema treibt die Community seit 2014 hier an?

Es ist halt einfach schade, dass sich an der Stelle so gar nichts bewegt. Es ist bei der Consors leider sehr schwer, gerade wenn man mit verschiedenen Konten arbeitet, eine Übersichtlichkeit zu wahren.

 

😞

 

Beste Grüße

BM