abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karten-PIN online ändern

Es wäre doch schön, wenn man die PIN für V-PAY Karte und die VISA-Karte online im Kundenzugang ändern könnte.

Zumindest bei Kreditkrten wird das ja bereits von einigen Mitbewerbern unterstützt.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Besucher

 Online ändern wäre klasse, reichen würde es mir aber auch schon wenn es an einem Automaten, gleich wo in der Region, möglich wäre.


Aufsteiger

Hallo,

 

ich finde die Idee sehr gut, obwohl ich mich auch gewundert habe, dass dies bei der Consorsbank noch nicht möglich ist. Viele Banken (auch Direktbanken) bieten diese Möglichkeit bereits.

 

VG


Regelmäßiger Autor

Hallo Hirt,

klasse Idee. Ich hoffe, dass diese Funktion zeitnah umgesetzt wird. 

 

Liebe Grüße

 

Tobias Scholle


Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Hirt,

 

herzlichen Dank für Ihre Idee!

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits eine sehr ähnliche (bzw. gleiche) Idee von einem anderen Community Mitglied vorgeschlagen wurde. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Idee hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator


Häufiger Besucher
Absolut wünschenswert, allein schon aus Sicherheitsgründen. Bankkunden sollten jederzeit in der Lage sein, die PINs ihrer Karten individuell festzulegen und bei Bedarf auch wieder ändern zu können. Bei der Online-PIN gilt das Prinzip ja bereits: hier wird vor der ersten Benutzung sogar seitens der Bank verlangt, dass man sie ändert. Aus meiner Sicht sollte diese Möglichkeit auch für die Karten-PINs eingeführt werden. An Kostenerwägungen sollte so eine technische Verbesserung nicht scheitern.

Aufsteiger
Hallo, das Problem ist aber, soweit ich weiß, dass die PINs auf den Chips der Karten gespeichert werden, weswegen ich glaube, dass Online abänderungen, je nachdem, nicht möglich wären. Deswegen, laufen die Leute ja auch immer, zu den Automaten für sowas, falls überhaupt die möglichkeit für sowas besteht.

Gelegentlicher Besucher

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es möglich wäre den Pin meiner Giro- und Visakarte auf einen Wunschpin zu ändern. Da das bei andern Banken möglich ist wird es für die Consers Bank doch auch machbar sein.


Gelegentlicher Besucher

Ärgerlich, dass es die consorsbank NICHT immer noch nicht schafft, dass es endlich möglich ist, die PIN auf der Debit- bzw. Visa-Card ändern zu können ...

 

thomas71384