abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit / Realtime Veränderung des depots anzeigen in der app

Was ich mir wünschen würde das wenn ich die app öffne das sich der depotstand auch regelmässig aktulisiert... (echtzeit / realtime kurs veränderungen) der billige boker trade repuplic bekommt das doch auch hin.. ich will keine statische depot ansicht... mir wäre es lieber wenn sich die werte auch verändern realtime wenn man sich das anschaut... das wäre ein echter mehrwert.... bei anderen banken ist das doch auch.... und sogar kostenlos...siehe trade repuplic...ich bin nicht bei diesem broker... wollte es nur als beispiel anbringen.

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Vermutlich habe ich den selben Bedarf und ich kommentiere deswegen dazu.

 

Ich verstehe nicht warum der Kurs in der "Portfolio"-Tab mit dem aktuellen Kurs nicht synchron ist?!

Ich muss entweder die Aktie direkt anschaue oder eine andere App nutzen. Es wirkt total altmodisch und stört.

 


Gelegentlicher Autor

Consors - bitte ermöglichen. TradeRepublic macht es vor. Viele Grüße


Moderator
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Anakin79,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

 

Dieser Wunsch ist bereits bekannt. Es wäre ein großer Kostenfaktor allen Kunden Realtime-Kurse fürs Depot zur Verfügung zu stellen. In der Folge müssten für alle Kunden die Konditionen angepasst werden, weshalb wir uns gegen eine Umsetzung entschieden haben.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger

trade republic und die neo broker schaffen das umsonst und consors nicht? das verstehe ich nicht ganz... 


Autorität

@Anakin79 

Der "kleine" Unterschied zwischen Consors und dem genannten Broker ist, dass es bei diesem Broker nur den Handelsplatz Lang & Schwarz gibt und dieser die Kurse kostenfrei zur Verfügung stellt. Dieses Angebot wird aber eventuell über Umwege finanziert (z.B. höhere Spreads vor 8 Uhr, nach 22 Uhr bzw. am Wochenende). Bei Consors gibt es wesentlich mehr deutsche und internationale Handelsplätze, an denen man handeln kann. Nur einzelne Handelsplätze stellen die Kurse kostenfrei zur Verfügung, alle anderen wollen dafür Geld haben.

 


Aufsteiger

das verstehe ich.... warum bietet consors dann nicht ein kursabo an fürs depot... 5 euro im monat oder so... es würde doch auch zeitversetzt der kuswert um 15 min gehen für den depotwert.. hauptsache der wert aktualisiert sich selber... muss ja nicht ganz "realtime" sein... ich finde das schade das sowas bei consors nicht geht.... scalable capital geht das auch... die argumente verstehe ich... aber dann wäre consors etwas moderner... ich wäre sogar bereit für ein solchen service was zu bezahlen wenn sich das in grenzen hält die gebühr


Moderator

Hallo @Anakin79 ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich ein kostenpflichtiges Kursabo bei uns zu buchen. Dazu müssen Sie sich lediglich in Ihrem Konto anmelden und unter "Mein Konto & Depot - Einstellungen - Aboservice" auswählen. Dort können Sie dann aus verschiedenen Modulen wählen. Die Kosten sind ebenfalls beigefügt.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger
  • ich weiss das es derzeit kursabo zum buchen gibt...das hatte ich schonmal 1-2 monate zum test...aber selbst mit diesem kostenpflichtigen kursabo habe ich in der app keine realtime kuse die sich automatisch aktualisieren (in der app)... ich meine damit wenn man die app öffnet ist der depot bestand statisch und verändert sich nicht bzw. erst muss man neu laden... aber automatisch geht da gar nichts.... so einen service hätte ich gerne... das meine ich damit...