bitte den Depotübertrag zu einer Fremdbank zeitgemäß anpassen.
Die Eingabe der BLZ ist veraltet und absolut unpraktikabel sowie zum Teil schwierig.
Die Trade Republic Bank GmbH wurde erst nach der Änderung zum SEPA Verfahren gegründet. Mir scheint es als das das System dahinter etwas anders "gemanaged" wird als es bisher in der Branche getan wurde. Laut der offiziellen Seite von Trade Republic "MUSS" die BIC anstatt die BLZ genutzt werden, da TR KEINE BLZ mehr hat:
Aus gegebenem Anlass Bitte ich um Anpassung, sodass auch die BIC angegeben werden kann.
Anbei ein Screenshot was passiert, wenn ich versuche die BIC einzugeben. Das Programm lässt mich auch das 'XXX' hinter der BIC nicht mehr angeben und blockiert da vermutlich
die vorgegebene BLZ-Feldlänge überschritten wird.
-->> Bitte sehen Sie in der Zeit von Digitalisierung, Corona und Kontaktbeschränkungen davon ab, auf ein Übertrag per Papierformular zu verweisen - das ist nicht Thema und auch nicht das Ziel der Idee.
Natürlich wäre ich über eine schnelle Umsetzung und Implementation sehr dankbar!
Das Thema hatte ich bereits beim Kundenservice, Frau Römisch platziert und möchte dieses hier auch noch einmal schriftlich fest halten.
die BLZ ist von der Solarisbank - Trade Republic arbeitet mit dieser Bank zusammen. Ferner findet sich dies in der Kontonummer wieder, die man bei der Eröffnung eines Kontos bei TR zugeteilt bekommt. Anhand dessen konnte man dies ebenfalls ableiten.
Der Übertrag funktioniert damit einwandfrei. Nach 2 Tagen war mein gesamtes Depot bei TR.
Das ist schon sehr peinlich. Ich habe große Lust alles von der Consorsbank abzuziehen. Wenn diese Eingabemaske schon so schlecht gepflegt ist, wie sieht es dann in den Bereichen aus, die man als Kunde nicht sieht?
So, das ist jetzt echt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Wie man sowas von rückständig sein kann und seinen Kunden einfach kein Gehör schenkt.
Tschüss consorsbank, ich muss los.
Ich zieh den Depotübertrag jetzt auch mit der BLZ von Solaris durch, kein Bock auf Papierformulare ausdrucken, unterschreiben und per Brief verschicken. Leben wir denn noch im 19. Jahrhundert?
Kudos, nach fast zwei Jahren doch noch umgesetzt und in die moderne digitalwelt gerutscht.
Besser spät als nie!
Bleibt dran Consors. Vereinfacht so viel wie möglich und passt euch der Zeit zügiger an, sodass eure Kunden gerne bei euch bleiben und euch weiter empfehlen!
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.