Ihre Ideen. Ihre Bank.

Covid Unterstützung statt Blockierung

Status: Zur Diskussion
von am ‎01.12.2020 14:18

CSV Download für Covid Betroffener anbieten . BITTE!

Als Künstler ist die Corona-Zeit sehr schwer für mich, aber zum Glück gibt es Hilfe vom Staat der es uns ermöglichen sollte diese schwere Zeit einigermaßen finanziell zu überleben.

Die Fördergelder von Staat können aber nur von Steuerberater angefordert werden, und als Selbstständige Künstler habe ich bisher meine Steuern immer selbst geregelt.

 

Die Software lösungen, die eine schnittstelle zwischen Kunden & Steuerberater ermöglichen, benötigen eine CSV import, von alle kontobuchungen ab den 01.01.2019, um ein Jahresvergleich mit 2020 erstellen zu können.

Dieses Format wird von der Consorbank verweigert, im Online Archiv werden nur PDF Dateien angeboten. 

Im Online Chat, heißt es " CSV wird nur für FINANZPLANER" User angeboten, und das nur für Umsätze der letzten 90 Tagen."

Damit erschwert es die Consorsbank, alle kunden die von der Covid-Krise betroffen sind, Ihre anträge auf Fördergelder anzufertigen.

Es wäre eine große Unterstützung wenn sie diese Politik zumindest für betroffene Unternehmer ändern, und es uns ermöglichen (so wie fast alle andere Online Banks) unsere vergangene Umsätze als CSV exportieren zu lassen.


Kommentare
von
am ‎03.12.2020 11:18

Hallo,

ich arbeite nicht bei der Consorsbank, aber bei meinem Privatkonto funktioniert der CSV export ohne Probleme.

 

  1. Umsatzübersicht ihres Kontos
  2. Filtern Sie nach dem richtigen Zeitraum
  3. Nach unten scrollen: unterhalb der Seiten-Blätterfunktion gibt es Buttons
    1. PDF exportieren
    2. Excel exportieren
    3. CSV exportieren

csv.PNG

Vllt konnte ich ja helfen.

Viele Grüße

von
am ‎03.12.2020 16:50

Das geht nur für die letzten 90 Tagen, wenn mann nicht vorher den Finanzplaner aktiviert hat

von
am ‎03.12.2020 17:15

Tatsächlich, dann unterstütze ich das Anliegen gerne.

Scheint ja wirklich nur ein Erpresserfeature zu sein, wenn es sonst geht.