Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daueraufträge, Terminüberweisungen und Sparplane per App verwalten...

Daueraufträge, Terminüberweisungen und Sparplane per App verwalten...

...fände ich eine sinnvolle Ergänzung

27 Kommentare

Neu hier!

Würde auch gerne wissen wieso das verwalten von Sparplänen in der App nicht möglich ist. 


Neu hier!
Liebes Consors Team,
Ich habe mich jetzt nach wirklich längerer Recherche zu ETFs, Aktien, Broker Anbietern, usw. dafür entschieden, mein brach liegendes Consors Konto zu reaktivieren. Ich arbeite im E-Commerce Bereich und bin immer dankbar für ungefiltertes Feedback von Erstnutzern, deswegen hier meines auf dem Weg zu einem nachhaltigem ETF Sparplan bei Ihnen anzulegen
- extrem kurze Auto Logout Zeit
- Funktion der App eingeschränkt im Vergleich zur Website ( z.B. fehlende Sparpläne, weswegen ich hier kommentiere) NoGo!
- aufwändiges Suchen nach Sparplänen in der App
- zusätzliches Login auf der Website mit zweiter Suche
- finden der Funktion auf der Website, ärgern,
- mit dem Wissen, es geht auf der Website, zweite Suche in der App, 2. scheitern
- googeln diesen Thread finden, bisschen mehr ärgern..
- Versuch auf der Website den gewünschten ETF zu besparen, kein Treffer: WKN A110QD
- Auswahl ETF und Nachhaltigkeits- Kriterium: Null Treffer —> bedeutet ich kann bei Ihnen keinen nachhaltigen ETF besparen?
- In Summe 1,5 Stunden Zeit verschenkt.

Fazit: ziehe in Erwägung das Experiment mit Consors abzubrechen und mir einen anderen Dienstleister zu suchen.

Zumal das Hauptproblem „Kein Sparplan“ seit Jahren bekannt und offensichtlich nicht gelöst wird?

App erstmal deinstalliert, bin gespannt ob sich auf mein Feedback etwas tut!
Danke und viele Grüße

Gelegentlicher Autor
Glückwunsch, dass du das in nur 1,5 h geschafft hast.

Bei der Consorsbank gilt leider nicht mobile-first. Da musst du dich wohl dran gewöhnen, auch, wenn‘s weh tut. Guck dir alleine schon an, wie altbacken der ganze Sparplanbereich aussieht und übrigens kannst du die nichtmal komplett aus der App heraus verkaufen. Den Rest findest du selbst heraus 👍🏻

Neu hier!
Hallo,
wann bekommt denn die App mal ein Update? Im Jahr 2020 (bald 2021) sollten doch viel mehr Funktionen in einer App vorhanden sein. Man kann dort ja nicht einmal seine Sparpläne komfortabel anpassen. Als langjähriger Consorskunde bin ich echt enttäuscht darüber! Das Thema ist nun ja schon älter...

Neu hier!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Vor allem bin ich enttäuscht, dass es keine Äußerungen zu diesem Thema gibt, obwohl die Anforderung schon 2015 gestellt wurde...


Gelegentlicher Autor
Das hier Gewünschte sollte eine Mindestanforderung sein - mobile first (und damit ist die App gemeint). Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Warum wird unseren Wünschen hier so wenig Aufmerksamkeit gewidmet?

Neu hier!
Also ich finde die App auch sehr schlecht. Ich habe einen Zweitdepot bei einem anderen Anbieter eröffnet. Das sind zwei andere Welten. Ich benutze zwar noch die Consorsbank aber wenn es sich hier demnächst nicht viel ändert, denke ich, dass viele abspringen werden.