Ihre Ideen. Ihre Bank.

Chat für kontobezogene Auskünfte/Fragen im Online Banking

Status: Idee in Prüfung
von Genius1 am ‎07.08.2015 20:51

Hey! Hier geht es ja darum, wie das Banking von morgen aussehen kann. Ihr habt ja bereits einen ganz netten Chat, allerdings ist der ja eher für Neukunden die gerade mal ein paar Fragen haben.

 

Warum baut ihr nicht in den Online Banking bereich einen eigenen Chat ein, worüber man dann kontobezogene Auskünfte erhalten kann und auch fragen stellen kann. 

 

Ich selbst bin jetzt nicht so der Fan vom telefonieren und Number26 (sagt vielleicht dem ein oder anderen etwas) hat genau so einen Chat. Klar geht es hier auch um Sicherheit, Verschlüsselung, etc. Aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung Smiley (zwinkernd)

 

 

Status: Idee in Prüfung

Hallo @Genius1,

 

vielen Dank für Ihre gute Idee!

 

Die Kollegen finden Ihren Vorschlag sehr gut und würden das gerne entsprechend umsetzen. Leider ist damit ein sehr großer Aufwand verbunden, sowohl kosten- als auch personalseitig, für den momentan keine freien Ressourcen bestehen.

 

2017 soll das Thema aber noch einmal neu betrachtet werden – gerne halten wir Sie an dieser Stelle über Änderungen zum Status auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von Genius1
am ‎03.10.2017 19:22

Hallo Consorsbank!

Wie sieht es mit der Idee aus?