ich vermute, dass viele kein Problem damit haben, mit Ihrer Bank über Ihre normale private Emailadresse zu kommunizieren. Ich mag es allerdings nicht, mich über gmail.com auszutauschen. Vor allem dann, wenn dabei persönliche Daten preisgegeben werden.
Es wäre schön, wenn ein interner Briefkasten in meiner Kontoübersicht existieren würde, über den ich der Bank geschützt Anfragen und Informationen zukommen lassen könnte. Optional sollte man dort wählen können, ob die Kommunikation an die private externe Emailadresse weitergesendet werden soll.
Hallo, bei meiner alten Hausbank war sowas möglich, sofern man eine De-Mail hatte, fände es richtig super wenn sowas hier, auch mit De-Mail, eingeführt werden würde.
Vielen Dank für die Votes. Aus meiner Sicht sollte es eine bankinterne Mailbox sein und nicht nur eine DE-Mail-Adresse. Auch eine DE-Mail-Adresse würde über einen externen Provider laufen. Und gerade diese Kommunikation über einen Dritten möchte ich vermeiden.
Ein Secured-E-Mail-System steht auch bei uns auf der Projektwunschliste. Leider können wir aktuell noch nicht sagen, ob und wann wir dieses Projekt angehen. Wir informieren Sie aber gerne an dieser Stelle, sobald es hierzu neue Informationen gibt.
Schade, das wird wohl nichts mehr. Meine Email-Adresse habe ich zur Sicherheit gelöscht. Das ist das einzige, was ich wohl für meine Sicherheit tun kann.
Liebe Moderatoren, gerne möchte ich vorsichtig nachfragen was aus dem Secured-E-Mail-System geworden ist, welches vor 5 Jahren angekündigt wurde? Ich finde es leider nicht in Ihrem System, oder sind die Infos zur Sicherheit vielleicht nicht aktuell? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.