Ihre Ideen. Ihre Bank.

Bankinterne Mailbox

Status: Idee in Prüfung
von am ‎22.12.2015 13:30

Hallo,

ich vermute, dass viele kein Problem damit haben, mit Ihrer Bank über Ihre normale private Emailadresse zu kommunizieren. Ich mag es allerdings nicht, mich über gmail.com auszutauschen. Vor allem dann, wenn dabei persönliche Daten preisgegeben werden.

 

Es wäre schön, wenn ein interner Briefkasten in meiner Kontoübersicht existieren würde, über den ich der Bank geschützt Anfragen und Informationen zukommen lassen könnte. Optional sollte man dort wählen können, ob die Kommunikation an die private externe Emailadresse weitergesendet werden soll.

 

Viele Grüße und Schöne Festtage

 

Status: Idee in Prüfung

Hallo @DonLupo,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Ein Secured-E-Mail-System steht auch bei uns auf der Projektwunschliste. Leider können wir aktuell noch nicht sagen, ob und wann wir dieses Projekt angehen. Wir informieren Sie aber gerne an dieser Stelle, sobald es hierzu neue Informationen gibt.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎22.12.2015 19:50

Dem stimme ich zu, ich fände allerdings den weiteren Ausbau des Chats besser.

Hier sollten kontobezogene bzw. private Daten verschlüsselt übergeben werden können.

 

Im Vergleich zu E-Mail und Online-Postfach bekommt man sofort eine Antwort und das Ganze ist doch etwas persönlicher.

An dieser Stelle übrigens Mal einen Daumen hoch für den schnellen, kompetenten und immer sehr netten Support :-)

 

 

von
am ‎28.12.2015 15:02
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎16.01.2016 21:27
Hallo, bei meiner alten Hausbank war sowas möglich, sofern man eine De-Mail hatte, fände es richtig super wenn sowas hier, auch mit De-Mail, eingeführt werden würde.
von
am ‎23.01.2016 13:07

Vielen Dank für die Votes. Aus meiner Sicht sollte es eine bankinterne Mailbox sein und nicht nur eine DE-Mail-Adresse. Auch eine DE-Mail-Adresse würde über einen externen Provider laufen. Und gerade diese Kommunikation über einen Dritten möchte ich vermeiden.

von
am ‎09.08.2016 15:07
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @DonLupo,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Ein Secured-E-Mail-System steht auch bei uns auf der Projektwunschliste. Leider können wir aktuell noch nicht sagen, ob und wann wir dieses Projekt angehen. Wir informieren Sie aber gerne an dieser Stelle, sobald es hierzu neue Informationen gibt.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator

von
am ‎11.05.2017 23:11

Schade, das wird wohl nichts mehr. Meine Email-Adresse habe ich zur Sicherheit gelöscht. Das ist das einzige, was ich wohl für meine Sicherheit tun kann.