Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto

Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto

Auch wenn die Idee nicht originell ist, handelt es sich einfach Grundlegendes, dass vorläufige Umsätze auf dem Girokonto angezeigt werden. Das konnte sogar meine frühere Sparkasse.

143 Kommentare

Aufsteiger
Ich hab das Girokonto bereits schließen lassen.. Das wird ja doch nix mehr werden xD

Regelmäßiger Autor

 @Mansur

 

Hey Mansur,

ich habe mich weiterhin über die häufigen Wartungsarbeiten beschwert. Wenn welche Wartungsarbeiten durchgeführt werden, dann soll der Kunde auch frühzeitig informiert werden. Zum Beispiel per SMS, Email oder via PopUp im OnlineBanking.

 

Hierzu habe ich heute auch eine Idee erstellt: Link

 

Man hat mir gesagt, dass das Problem nicht wirklich bekannt war, es aber jetzt untersucht wird.

 

Weiterhin habe ich die nicht regelmäßige Anwesenheit der Community-Moderatoren beschwert (in Bezug auf die Antworthäufigkeit auf diese Idee). Hierzu teilte man mir mit, dass die Community-Moderatoren nicht regelmäßig aktiv sind. Zumindest ist es eigentlich nicht vorgesehen. 

 

Abschließend habe ich noch den Wunsch geäußert, dass das Hintergrundbild im OnlineBanking (Winterberge) der Jahreszeit angepasst werden kann. Das war aber nur ein Vorschlag.

 

Hierzu habe ich auch eine Idee erstellt: Link

 

Liebe Grüße,

 

Tobias

 


Häufiger Besucher

Ist ja jetzt dann bald April. Denke mal ich werde dann zur DKB gehen wenn das hier nichts wird.


Regelmäßiger Autor

Es ist soweit! Das lange Warten hat ein Ende! 🙂

 

Am Samstag, den 08.04.2017 wird die Funktion "Vorwegumsätze" in das Onlinebanking implementiert! 

Aus diesem Grund wird das Onlinebanking von morgens 01:00 Uhr bis Abends 22:00 Uhr nicht verfügbar sein.

 

Weitere Informationen findet ihr unter diesem Link:

 

Updatebeschreibung...

 

Liebe Grüße

 

Tobias


Gelegentlicher Autor

Mal ne kurze Rückmeldung zum Update:

Erstmal ist es natürlich zu begrüßen, dass dieses Feature endlich umgesetzt wurde. Jedoch scheint es wohl noch viele Dinge zu geben, die besser gemacht werden können. Ich vergleiche das hier mal mit meinem anderen Konto bei einer kleinen Online Bank.

 

Also es sind wohl tatsächlich einige Buchungen als vorgermerkt im Banking ersichtlich. Dies leider ohne Info zum Einsatz der Karte bzw. Empfänger der Zahlung. Das sollte sicherlich noch nachgebessert werden. Auch sind wohl nur bestimmte Kartenzahlungen auch als vorgemerkt ersichtlich, sodass man sich weiterhin nicht auf den "verfügbaren Betrag" verlassen kann. Natürlich sollte auch noch ein Update der Apps nachgeliefert werden, dass man dort auch von der Neuerung proftiert.

 

Ich möchte nur mal kurz erläutern, wie es bei meinem erwähnten anderen Girokonto abläuft. Zahle ich beispielsweise mit der Karte 10,00€ Kontaktlos egal wo, bekomme ich in der gleichen Sekunde eine Push-Nachricht von der Banking App mit Betrag, Einsatzort (also Beispielsweise Tengelmann) und meinem neuen Kontostand nach verbuchung. Also technisch alles machbar. Werden aber ja sicherlich noch Optimierungen folgen. Hoffentlich:)

 


Häufiger Besucher

Hallo, ich sehe mir gerade die Änderungen an und habe bemerkt, dass Umsätze von gestern bzw. heute noch nicht als vorläufige Umsätze erscheinen. Ein Umsatz vom 6.4. ist jedoch als vorgemerkt vorhanden. Wie lange dauert es denn bis die Umsätze als vorläufig erkannt werden? Ich hätte erwartet, dass dies sehr zeitnah erfolgt.


Regelmäßiger Autor

Vermutlich liegt es noch daran, ob die Zahlung per ELV abgebucht wird. Ich glaube, dass das ganze per Lastschrift immer länger dauert.

 

Davon ab habe ich persönlich die Reißleine gezogen. Es ist ja schön, dass das nun kommt, allerdings ist der Zeitraum, bis so etwas elementares implementiert wird, doch deutlich zu lang.


Häufiger Besucher

Leider nein. Ich rede hier von Zahlungen via Kreditkarte durch Paypal.


Community Manager
Status geändert in: Idee live!

Liebe Community Mitglieder,

 

wir freuen uns sehr, die von Ihnen gewünschte Idee "Vorwegumsätze" endlich auf den Status "Idee live!" stellen zu können. Lange mussten wir Sie vertrösten, bereits mehrmals musste der Livegang verschieben werden - seit vergangenem Wochenende ist das Feature nun endlich live - wir hoffen, zu Ihrer Zufriedenheit.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Häufiger Besucher

Liebe Consorsbank,

 

nun sind sie da: die "Vorwegumsätze". Aber ich hätte erwartet, dass diese zeitnah - z. B. nach heutigem Technologiestand: sofort bei Nutzung der VISA oder Girocard - auf dem Konto erscheinen. Und: mit kryptischen Abkürzungen lässt sich schwerlich was anfangen. Klartext ist angebracht.

 

Fazit: gut gemeint, schlecht gemacht.

 

Gruß nach Nürnberg!