abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersichtlichkeit der Darstellung (zwischen mehreren Depots)

Moin,

 

ich verwalte 6 Depots für meine Familie mit Depot-, Verrechnungs-, Tagesgeldkonten etc. Diese werden in der Darstellung hintereinander aufgelistet. Das ist ziemlich unübersichtlich, da die Übergänge nicht selektiv sind.

 

Mein Vorschlag: Trennungslinien zwischen den einzelnen Depots/ Inhabern einfügen, kann eigentlich nicht so schwer sein. Das trägt zur besseren Übersicht bei.

Außerdem könnte das Schriftbild schwärzer sein, ist übrigens auch besser lesbar für ältere Kunden.

 

Na, wie wärs??

 

Mit freundlichem Gruß

dead-head (v.) aus HH

Kommentare

Autorität

Zusätzlich wäre ich dafür, die Abstände zu verringern, damit weniger gescrollt werden muss.


Häufiger Besucher
an der Übersichtlichkeit ansich kann viel gefeilt werden. Ich hatte das DAB Depot und dieses war um Weiten übersichtlicher als das hier.

Autorität

Hallo Sigrid_W und BingoBuc,

 

ja, kann man/Frau so sehen, ich komme auch von der DAB, war dort über Jahrzehnte sehr zufrieden mit deren Angebot, muss aber anmerken, dass ich nur in Aktien (blue ships, D & US) unterwegs bin. Ich finde das Angebot hier für mich gar nicht einmal so schlecht, ich habe mich jetzt daran gewöhnt und kann bislang nicht klagen (Ausnahme BREXIT overkill, war aber noch bei "DAB- machte echt schlapp" und war demzufolge teuer für mich).

Ich verstehe nicht, dass die Consorsleute nicht einfach ein paar ihrer (vernünftigen) Kunden einladen (aus verschieden Anlagesegmenten), sich deren Vorstellungen anhören und auf die Praktikabilität überprüfen. Das machen schlaue Führungskräfte mit ihrem Team auch immer, um zu optimieren. Ist auch wesentlich billiger, als fremde Designer ins Boot zu hoen, die  vielleicht von Börse keine Ahnung haben. Ist nur meine bescheidene meinung. Schöne Gewinne Euch allen, take care!

Gruß dead-head

 


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger
Auch ich gehöre zu den älteren Kunden und frage mich manchmal, warum das Wichtigste so oft so hell dargestellt wird? Es sollte mit höchstem Kontrast, also schwarz dargestellt werden. Ich ünterstütze deshalb voll und ganz den Wunsch von Dead-Dead (s.o) : Außerdem könnte das Schriftbild schwärzer sein, ist übrigens auch besser lesbar für ältere Kunden.