Hallo,
ich habe ein großes Problem mit der Darstellung von Buchungssaldo und dem tatsächlich verfügbaren Betrag. Warum kann man dies nicht wie bei anderen Banken auch darstellen, was tatsächlich auf meinem Konto passiert. Ich sehe derzeit z. B. Guthaben x auf meinem Konto, möchte teilweise darüber verfügen via EC-Kartenzahlung - geht aber nicht! Abbruch mit Code 13, was soviel bedeutet wie: Kein Geld auf dem Konto! Ich weiss aber beim besten Willen nicht, wer da im Hintergrund womöglich irgendwas zur Lastschrift eingereicht hat und kann mir also nicht erklären, warum ich nicht über meinen Guthabenbetrag verfügen kann. Bei meiner alten Bank konnte ich das wunderbar sehen... jede eingereichte Lastschrift + geplantes Wertstellungsdatum... So war alles klar. Die Darstellung von CC ist schlecht und kontraproduktiv. Das wäre echt mal eine Anpassung an die Neuzeit wert.
mana0705
Bei mir werden die Zahlungen von Lidl mit VISA contactless von gestern Abend angezeigt.
War der Einkauf über 25€ und/oder mit PIN?
Steht auf deinem Kassenzettel unten bei "Kundenbeleg" der Abschitt Genehmigungs-Nr? Diese steht nur bei Online Autorisierten Zahlungen drauf.
Der Hinweis "Autorisierung erfolgt" zwischen "Zahlung erfolgt" und "Bitte Beleg aufbewahren" steht soweit ich weiß auch nur bei Online Zahlungen dabei.
Meine gestrigen kontaklosen offline Zahlungen, u.a. bei Lidl sind noch nicht ersichtlich.
Meine gerade stattgefundenen gesteckten Visa-Debit-Zahlungen sind auch nicht sichtbar. Also das ist schon irgendwie enttäuschend...
Meine gestrige VISA Zahlung ist auch noch nicht ersichtlich (Netto Marken Discount). Die von letzten Donnerstag war Samstag sichtbar. Offline Zahlungen von Samstag, u.a. Lidl wurden heute gebucht, ohne das sie zuvor vorgemerkt wurden.
So, meine 2 EC-Kartenzahlungen vom Samstag wurden mir heute bereits vom Girokonto abgebucht.
Jetzt stehen plötzlich die beiden Beträge nochmal als "vorgemerk" da, mit Datum 20.04.2017. Das verfügbare Betrag wird auch (erneut) gemindert...
Irgendiwe macht das überhaupt keinen Sinn, wieso werden die Beträge doppelt erfasst und zwar mit einem zukünftigen Zeitpunkt?!
MfG,
Muss tatsächlich aktuell fehler bei der Anzeige geben. Bei mir werden ebenfalls verbuchte Umsätze auch als vorgemerkt teilweise noch angezeigt. Man merkt, das System steckt in den Kinderschuhen.
Bei mir wird ebenfalls ein bereits abgebuchter Betrag nochmal als vorläufig angezeigt.
Weiteres Problem: Wenn ich auf das Buchungsdatum klicke, öffnet sich zwar die Detailseite, aber auch eine Fehlermeldung (aktueller Chrome Browser).
Zwei Einkäufe vom 10.04. werden mir jetzt erst angezeigt, als vorgemerkt. Mit der Visa-Debit-Karte.
Ein Einkauf von gestern mit der Visa-Gold-Karte wird mir nicht angezeigt.
Sehr kurios.
Ich habe gestern 2 Kartenzahlungen getätigt und diese werden mir beide als "vorgemerkt" angezeigt. Hebt sich farblich ab von den anderen. Der verfügbare Betrag ist bereits gemindert, oben bei Kontodetails sehe ich noch den Betrag ohne diese Vormerkungen.
--> Daher erstmal alles ok
Das trifft allerdings nur auf Consorsbank.de zu. In der App werden keine vorgemerkten Beträge angezeigt