Community

Antworten
mneu
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 2014-06-16
Nachricht 71 von 102 (2.320 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Bei mir werden die Zahlungen von Lidl mit VISA contactless von gestern Abend angezeigt.

Antworten
0 Likes
EuroGeld
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2016
Nachricht 72 von 102 (2.305 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

War der Einkauf über 25€ und/oder mit PIN?

 

Steht auf deinem Kassenzettel unten bei "Kundenbeleg" der Abschitt Genehmigungs-Nr? Diese steht nur bei Online Autorisierten Zahlungen drauf.

Der Hinweis "Autorisierung erfolgt" zwischen "Zahlung erfolgt" und "Bitte Beleg aufbewahren" steht soweit ich weiß auch nur bei Online Zahlungen dabei.

 

Meine gestrigen kontaklosen offline Zahlungen, u.a. bei Lidl sind noch nicht ersichtlich.

 

Antworten
0 Likes
Fassbrause
Enthusiast
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2014
Nachricht 73 von 102 (2.160 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Meine gerade stattgefundenen gesteckten Visa-Debit-Zahlungen sind auch nicht sichtbar. Also das ist schon irgendwie enttäuschend...

Antworten
0 Likes
EuroGeld
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2016
Nachricht 74 von 102 (2.105 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

[ Bearbeitet ]

Meine gestrige VISA Zahlung ist auch noch nicht ersichtlich (Netto Marken Discount). Die von letzten Donnerstag war Samstag sichtbar. Offline Zahlungen von Samstag, u.a. Lidl wurden heute gebucht, ohne das sie zuvor vorgemerkt wurden.

Antworten
0 Likes
Aleks
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2016
Nachricht 75 von 102 (2.082 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

So, meine 2 EC-Kartenzahlungen vom Samstag wurden mir heute bereits vom Girokonto abgebucht.

 

Jetzt stehen plötzlich die beiden Beträge nochmal als "vorgemerk" da, mit Datum 20.04.2017. Das verfügbare Betrag wird auch (erneut) gemindert...

Irgendiwe macht das überhaupt keinen Sinn, wieso werden die Beträge doppelt  erfasst und zwar mit einem zukünftigen Zeitpunkt?!

 

MfG,

Antworten
0 Likes
Stefan3586
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2015
Nachricht 76 von 102 (2.048 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Muss tatsächlich aktuell fehler bei der Anzeige geben. Bei mir werden ebenfalls verbuchte Umsätze auch als vorgemerkt teilweise noch angezeigt. Man merkt, das System steckt in den Kinderschuhen.

Antworten
0 Likes
JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 77 von 102 (2.013 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Bei mir wird ebenfalls ein bereits abgebuchter Betrag nochmal als vorläufig angezeigt. 

 

Weiteres Problem: Wenn ich auf das Buchungsdatum klicke, öffnet sich zwar die Detailseite, aber auch eine Fehlermeldung (aktueller Chrome Browser).

Antworten
0 Likes
spiesser
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2015
Nachricht 78 von 102 (1.974 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Ersteinmal DANKE für die Einführung dieses Features. Allerdings habe ich aktuell das gleiche Problem.

Meine letze Bargeldabhebung von Samstag ist bereits gebucht und erscheint seit heute trotzdem noch einmal als Vorwegumsatz. Außerdem wurde der verfügbare Betrag entsprechend angepasst. Das geht nun wirklich nicht...
Antworten
0 Likes
Fassbrause
Enthusiast
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2014
Nachricht 79 von 102 (1.966 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Zwei Einkäufe vom 10.04. werden mir jetzt erst angezeigt, als vorgemerkt. Mit der Visa-Debit-Karte.

Ein Einkauf von gestern mit der Visa-Gold-Karte wird mir nicht angezeigt.


Sehr kurios.

Antworten
0 Likes
Fissldissl
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2017
Nachricht 80 von 102 (1.957 Ansichten)

Betreff: warum sehe ich nicht den tatsächlich verfügbaren Betrag?

Ich habe gestern 2 Kartenzahlungen getätigt und diese werden mir beide als "vorgemerkt" angezeigt. Hebt sich farblich ab von den anderen. Der verfügbare Betrag ist bereits gemindert, oben bei Kontodetails sehe ich noch den Betrag ohne diese Vormerkungen.

 

--> Daher erstmal alles ok


Das trifft allerdings nur auf Consorsbank.de zu. In der App werden keine vorgemerkten Beträge angezeigt

Antworten
0 Likes