Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2016

Im neuen Preisverzeichnis ist ein "Secure Plus Generator" aufgeführt. Was muss ich mir darunter vorstellen und was bietet dieser mehr als der TAN-Generator. Ich konnte dazu leider noch keine Infos finden.

0 Likes
54 ANTWORTEN 54

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2015

Es steht allerdings auch geschrieben, dass wir dazu separat Post bekommen...

 

Ich gehe davon aus, dass es sich um diese optischen TAN-Generatoren handelt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2018

Die Frage habe ich mir auch gestellt. In den ABGs und bei Google konnte ich nichts finden.

Deshalb schließe ich die Frage an, ob jeder Kunde in Zukunft verpflichtet ist, einen solchen Generator zu kaufen?


Enthusiast
Beiträge: 532
Registriert: 06.06.2016

Ja, da wäre eine kurze Erklärung seitens Consors nicht schlecht.

 

Kann ich, muss ich, soll ich, .......??????????

 

Also liebe Moderatoren, bevor noch 100 andere nachfragen ........


Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 23.05.2018

Hallo @maultasch,
hallo Community,

im Jahr 2019 wird die mobile TAN durch ein einfaches und kostenloses Verfahren abgelöst. Als Alternative zu dem neuen Verfahren kann bei Bedarf auch der sogenannte "Secure Plus Generator" verwendet werden. Wir werden Sie auf jeden Fall frühzeitig und detailliert vor der Einführung informieren.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2014

Ersetzt der Secure-Plus-Generator das bisherige einfache und kostenlose Verfahren, nämlich den TAN-Generator?

 

PS: Es ist etwas unglücklich, dass diese Änderung das Licht der Öffentlichkeit im Preisverzeichnis erblickt, ohne weitere Erklärung dazu.


Autorität
Beiträge: 2514
Registriert: 21.07.2017

@ping:

Das nennt man "leaken" (LOL)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2018

Ich finde es sehr verwunderlich, dass ab 01.11.2018 keine kostenlose Alternative aufgeführt ist. Sollte man sich ggf. schon über einen Depotübertrag zur Konkurrenz Gedanken machen?


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2018

Gute Frage. Na warten wir auf die Details.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2014

Wie der Antwort oben zu entnehmen ist, wird es ja weiterhin ein kostenloses TAN Verfahren geben, nur vermutlich nicht in Form eines Generators. Um das Ganze zu beurteilen, müsste man das kennen. 

0 Likes
Antworten