abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsarbeiten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass vermehrt Wartungsarbeiten am Wochenende 

auf der Webseite der Consorsbank durchgeführt werden.

 

Grundsätzlich kann ich ja nachvollziehen, dass wichtige Arbeiten an der IT-Infrastruktur 

durchgeführt werden müssen. Gut finde ich auch, dass diese Arbeiten am Wochenende

durchgeführt werden. Aber wieso werden dann die Zugänge zum Konto eingeschränkt?

 

Wie schaffen es andere Banken? Bei denen merkt man als Kunde 

nichts von Wartungsarbeiten, die an der Webseite durchgeführt werden. 

 

Mich würden mal die Hintergründe interessieren. 

 

 

 

 

11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2019

Bei mir auch wieder das gleiche Theater wie Ostern.
Gestern konnte ich mich nicht mal online anmelden wegen irgendwelcher Fehler und Wartungsarbeiten.

 

Seit gestern:

(9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet.
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
(9999) HTTP-Body nicht korrekt.
(9999) HTTPS-Verbindung: Der von 'https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci' empfangene HTTP-Body enthält keine Daten.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @GeStr, hallo @Bluemland,

vielen Dank für Ihre Beiträge und Rückmeldungen zum Fehlverhalten. Ihre Feedbacks sind für uns sehr wertvoll.

Der Fehler konnte lokalisiert werden und wird behoben. Ein Zugriff sollte demnächst, wie gewohnt, wieder möglich sein.

Lieben Gruß

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten