abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold Monatslimit 2000 Euro!!!???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2016

Ich wollte meine USA-Flüge für den Sommer mit meiner Visa Card Gold bezahlen. Dabei habe ich extra Hin- und Rückflug getrennt gebucht, damit ich das angegebene Limit von 2000 Euro nicht überschreite (ich ging von einem Tageslimit von 2000 Euro aus). Am Samstag habe ich den Hinflug gebucht und wollte nun heute den Rückflug buchen. Die Zahlung wird aber abgelehnt. Die Auskunft von Consors ist, dass es sich bei dem angegebenen Limit von 2000 Euro um ein Monatslimit !!!!! handelt. Ich kann das nicht fassen. Ich habe bei Consors mit Depot, Verrechnungskonto und Girokonto über 50.000 Euro und bekomme ein Monats !!! limit von 2000 Euro. Für eine Kreditkarte, die 60 Euro im Jahr kostet. Ich habe mehrfach nachgefragt, die Dame bei Consors hat sich auch noch mal erkundigt und dann noch einmal bestätigt: Ja das ist richtig: 2000 Euro pro Monat für bargeldlose Bezahlung. Gilt für alle, kann nicht angepasst werden....- was ist das für eine Kreditkarte bei der das Limit nicht angepasst werden kann??? Für mich ist die Kreditkarte, die ich mir wegen der Versicherungen für unseren Amerikaurlaub angeschafft habe, damit wertlos. Den Mietwagen werde ich damit auch nicht bezahlen können....

46 Antworten 46

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @mneu,

 

wie von Max geschrieben, haben wir Ihren Vorschlag direkt an das verantwortliche Team als Anregung weitergegeben. Die Kollegen haben uns allerdings das Feedback gegeben,  dass das Kreditkartenlimit i.d.R. bonitätsabhängig vergeben wird und daher schwanken kann.

 

Eine pauschale Aufnahme der 2000 Euro als Standardlimit in das Preis- und Leistungsverzeichnis oder die Angebotsseite ist daher nicht möglich.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 2014-06-16

Bon Soir @CB_Sonja,

 

gibt es denn keine bonitätsunabhängige Untergrenze, die so angegeben werden kann?

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass beispielweise eine Karte mir einem Verfügungsrahmen von 100 EUR ausgegeben würde. 

 

 

Viele Grüße

 

Manuel

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

@mneu Meine erste Kreditkarte als Azubi hatte einen Kreditrahmen von nur 200€. Da ich sie aber mit Guthaben füllen konnte, hat das die funktion überhaupt nicht eingeschränkt. So sollte das sein!


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Eine der bekanntesten deutschen Direktbanken macht das auch so. 100 Euro Visa-Rahmen für ein Studentenkonto, lässt sich aber durch Überweisung aufladen oder die lassen auch mit sich reden, wenn man es zum Gehaltskonto macht.

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2015

Hallo,

hatte davor eine ADAC VISA Goldkarte und einen Verfügungsrahmen von 5000 Euro ohne Probleme.

Darum finde ich 2000 Euro Verfügungsrahmen hier bei der Consorsbank auch ein bisschen zu wenig. Dafür nimmt ja auch eine Gold-Karte.

Bitte dieses dringend nachbessern!

Stephan


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @mneu,

liebe Community Mitglieder,

 

leider ist die Nennung einer Limit-Untergrenz im Preis- und Leistungsverzeichnis oder auf der Website nicht möglich.

 

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Meinungen zu diesem Thema. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese immer in die verantwortlichen Abteilungen weitergeben und sich die Kollegen damit auseinandersetzen!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

Mit der Classic-Card kann ich bald nicht mehr im Ausland kostenlos bezahlen, wenn der EURO nicht die dortige Währung ist. Für mich ein klares Marketing-Instrument, um Kunden auf die Gold-Card du lotsen...

 

Also gut. Ich beschäftige mich mit dem Gedanken. Allerdings erachte ich die 2.000 EUR auch als zu wenig uns würde direkt ein höheres Limit beantragen. Grundsätzlich komme ich locker mit den 2.000 EUR aus, aber wenn man dann doch mal seinen Urlaub damit bezahlt (und nur dann bekommt man ja den Reise-Schutz), dann sind 2k echt zu wenig.
Insbesondere ist mir auch noch nicht klar, wie ich meinen Urlaub mit der Karte bazahlen soll, wenn ich ganz klassisch die Beratung im Reisebüro schätze. Dort erhält man die Bestätigung und kann dann an den Veranstalter überweisen.
Gibt es hier Erfahrungen?

 

Vielen Dank

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge. Ihre Bedenken sind nachvollziehbar.

 

Ihr Kartenlimit kann je nach Bonität selbstverständlich angepasst werden. Dies kann telefonisch oder schriftlich beauftragt werden. Bitte melden Sie sich damnach unter folgender Rufnummer in Ihrem Betreuungsteam: 0911 369-3000.

 

Folgende Versicherungen sind abhängig vom Karteneinsatz: Reiserücktrittversicherung, Reiseabbruchversicherung,Reisegepäckversicherung und der Waren-Lieferschutz.

 

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

 

Jasmin

Community Moderator

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2016

 Guten Abend liebe Moderatoren! Sie benutzen die richtigen Worte: das Bonitätslimit kann angepasst werden muss aber nicht. Wird wohl meistens auch nicht.  Da habe ich nun 60 € für eine Karte mit einem Limit von in meinem Fall 3000 € bezahlt. Der Mietwagen in meinem nächsten Urlaub reißt allein eine riesige Lücke in dieses Limit.  Wie glücklich bin ich, dass ich meine bisherige TUIcard noch nicht gekündigt habe.  Deren mehr als doppelt so hohes Limit langt alle Male. 

Wie bereits Einige vor mir geschrieben haben,  schauen Sie ja noch nicht einmal auf den Bestand des Girokontos und den des Aktiendepots, bevor Sie ablehnende Entscheidungen treffen.

 Insgesamt finde ich das Gebaren ihrer entsprechenden Abteilung - ja wie sag ich es am besten, denn es gibt ja so etwas wie eine Nettikette -  mindestens sonderbar. 

 Und wenn sie in ihrer nächsten Antwort wieder etwas von Überprüfung der Bonität schreiben: lächerlich! Zumindest in meinem Fall haben sie sich in ihren Sesseln ausgeruht statt meine Bonität tatsächlich zu überprüfen. 

 

 Auf so banale Ideen, wie zum Beispiel den letzten Steuerbescheid oder die letzte betriebswirtschaftliche Auswertung als Kopie anzufordern bevor man einen Limit Wunsch ablehnt kommen sie wohl nicht.  Schade eigentlich.

 

Seien Sie versichert, auch ihre Kunden stimmen  mit den Füßen ab.

Andy

 

 

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Andy38302,

 

so ganz kann ich leider Ihre Frage aus Ihrem letzten Beitrag nicht heraus erkennen. Ich vermute aber, dass die Limiterhöhung bei Ihnen nicht geklappt hat. Es tut mir leid, dass Ihnen daraus Umstände entstanden sind.

 

Als Community Moderatoren sind wir kein Teil des Kundenbetreuungsteams und können nicht auf Ihre Kundendaten zugreifen. Daher kann ich Ihren individuellen Fall nicht selbst einsehen und prüfen. Bitte finden Sie in diesem Beitrag Details zu unserer Arbeit als Moderatoren.

 

Generell unterliegt die Anfrage zur Limiterhöhung einem geregelten Prozess.  Aus den oben genannten Gründen können wir Moderatoren die von Ihnen beschriebene, individuelle Situation daher in dieser Community weder einschätzen noch bewerten.

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen zu einer eventuellen Ablehnung immer an Ihr persönliches Betreuungsteam.

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten