Guten Abend liebe Moderatoren! Sie benutzen die richtigen Worte: das Bonitätslimit kann angepasst werden muss aber nicht. Wird wohl meistens auch nicht. Da habe ich nun 60 € für eine Karte mit einem Limit von in meinem Fall 3000 € bezahlt. Der Mietwagen in meinem nächsten Urlaub reißt allein eine riesige Lücke in dieses Limit. Wie glücklich bin ich, dass ich meine bisherige TUIcard noch nicht gekündigt habe. Deren mehr als doppelt so hohes Limit langt alle Male. Wie bereits Einige vor mir geschrieben haben, schauen Sie ja noch nicht einmal auf den Bestand des Girokontos und den des Aktiendepots, bevor Sie ablehnende Entscheidungen treffen. Insgesamt finde ich das Gebaren ihrer entsprechenden Abteilung - ja wie sag ich es am besten, denn es gibt ja so etwas wie eine Nettikette - mindestens sonderbar. Und wenn sie in ihrer nächsten Antwort wieder etwas von Überprüfung der Bonität schreiben: lächerlich! Zumindest in meinem Fall haben sie sich in ihren Sesseln ausgeruht statt meine Bonität tatsächlich zu überprüfen. Auf so banale Ideen, wie zum Beispiel den letzten Steuerbescheid oder die letzte betriebswirtschaftliche Auswertung als Kopie anzufordern bevor man einen Limit Wunsch ablehnt kommen sie wohl nicht. Schade eigentlich. Seien Sie versichert, auch ihre Kunden stimmen mit den Füßen ab. Andy
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