Community

Letzte Antwort zu: ETF SLA8F8 kaufen
  • 102.167 Mitglieder, 
  • 61.285 Diskussionen, 
  • 966 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Mumbai
Gelegentlicher Autor
Nachricht 31 von 34 (285 Ansichten)

Re: Betreff: Verifizierung bei Zahlung mit Visakarte bei Online-Kauf nach PSD2

"Consorsbank hat darauf keinen Einfluss" - das glaube ich sogar. Allerdings hat Consorsbank sehr wohl einen Einfluss darauf, wie das PSD2-Verfahren bei Consorsbank umgesetzt wird. Und da gilt es eben im Vorfeld abzuklären, ob das Konzept der SecurePlus-App die Nutzung einer Visa-Karte behindert oder nicht.

Andere Banken haben das PSD2-Verfahren jedenfalls so umgesetzt, dass eine Zahlung mit Visa weiterhin problemlos möglich ist. Und das erwarte ich ohne Wenn und Aber auch von CB.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Nachricht 32 von 34 (183 Ansichten)

Hallo @Community,

ich freue mich, zu diesem viel diskutierten Thema folgende Neuigkeiten mitteilen zu können.

Ab dem 29. Januar 2020 werden wir schrittweise alle Kreditkarten (Visa Card und Visa Card Gold) auf das neue SecurePlus Verfahren umstellen. 

Stand heute gehen wir davon aus, dass die Umstellung bis Mitte Februar 2020 abgeschlossen ist.

Ab diesem Zeitpunkt geben Sie Ihre Zahlungen nur noch mit dem TAN-Verfahren SecurePlus frei, das bei der Consorsbank im September 2019 eingeführt wurde. 

Ihnen wird im Verlauf des Zahlvorgangs ein QRCode angezeigt.

Scannen Sie diesen einfach mit Ihrer SecurePlus App oder dem Generator und Sie erhalten die TAN, mit der Sie die Zahlung abschließend bestätigen.

Weitere Informationen zu Visa Secure finden Sie unter www.consorsbank.de/visa-secure

Viele Grüße

CB_Stephan 
Community Moderator 

Antworten
0 Likes
Highlighted
thwinkler
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 33 von 34 (165 Ansichten)

Kann man die Visa Card dann wieder benutzen? z.B. bei der Bahn u.a.?

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Nachricht 34 von 34 (161 Ansichten)

Hallo @thwinkler,

gerne gehe ich auf Ihre Anfrage ein.

Die erwähnte Änderung bezieht sich ausschließlich auf  den Bezahlvorgang  mit der Visa Card online, wozu Sie bisher eine Tan aus dem mobilen Tan Verfahren nutzen. 

Alle anderen Bezahlvorgänge bleiben davon unberührt und funktionieren wie gewohnt.

Viele Grüße 

CB:_Stephan
Community Moderator 

Antworten
0 Likes