Community

Antworten
Highlighted
wittmaha
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2020
Nachricht 1 von 4 (224 Ansichten)

Problem mit Lastschrift

Hallo Consorsbank,

hallo Community,

 

ich habe das Problem, dass ein alter Geschäftspartner von mir plötzlich keine Lastschriften mehr abbuchen kann. 

 

Nach der ersten Rücklastschrift habe ich mich gleich mit der Consorsbank in Verbindung gesetzt und wollte wissen, was das Problem ist. Ich wollte auch ein unterschriebenes Lastschriftmandat an die Consorsbank weiterleiten, wobei ich die Aussage bekam, dass das nicht nötig sei. Mir wurde versichert, dass es beim nächsten Mal klappen wird.

 

Mittlerweile gab es für den Geschäftspartner 3 Rücklastschriften, deren Kosten dieser mir natürlich in Rechnung stellt.

 

Ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen, dort konnte mir bis jetzt auch nicht geholfen werden. Außerdem habe ich das SEPA Lastschriftmandat nochmal per E-Mail an die Kundenbetreuung geschickt.

 

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Bin echt sauer!

 

Hatte jemand, am Besten die Consorsbank selbst, einen Tip für mich.

 

Danke

 

Harry

Antworten
0 Likes
Highlighted
schmucki
Enthusiast
Beiträge: 292
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 2 von 4 (204 Ansichten)

Betreff: Problem mit Lastschrift

@wittmaha 

Leider wird dir bei solchen "internen" und "persönlichen" Problemen hier niemand weiterhelfen können. Auch die Mitarbeiter der Consorsbank hier in der Community können nicht auf deine persönlichen Daten zugreifen oder etwas "nachsehen". Das kann nur und ausschließlich die Kundenbetreuung am Telefon.

 

Hast du denn man in dein Konto geschaut, ob dort evtl. eine Sperre vorliegt? Man kann bestimmte Gläubiger sperren. Es gibt die "negativ" und "positiv" Liste. Evtl. die Mitarbeiter der Kundenbetreuung am Telefon darauf mal ansprechen. Manchmal wissen die auch nicht alles sofort, da muss man mal "anstoßen"... Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
Highlighted
wittmaha
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2020
Nachricht 3 von 4 (197 Ansichten)

Betreff: Problem mit Lastschrift

@schmucki danke für die Rückmeldung.

 

Ich wollte nur mal anfragen, ob jemand den Fall schon mal hatte und irgendwas nachreichen musste. Die Kundenbetreuung konnte mir ja bis jetzt nichts genaues sagen.

 

Ich finde in der Kontoverwaltung keine Negativ bzw. Positiv Liste. Frustrierte Smiley

 

Angeblich wollte sich heute nochmal jemand aus der Kundenbetreuung bei mir melden, dann frage ich bez. der Sperrliste nochmal nach.

 

Danke dir.

 

Gruß

 

Harry

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 253
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 4 von 4 (158 Ansichten)

Re: Betreff: Problem mit Lastschrift

Hallo @wittmaha,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir Community-Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundendaten, weshalb Ihnen in diesem Fall nur die Kollegen der Kundenbetreuung weiterhelfen können. Damit die Kollegen den Sachverhalt direkt prüfen können, benötigen diese noch die folgenden Informationen:

Um welche Beträge handelt es sich?
Wann kamen die Lastschrift zurück?
Wie lautet der Name des Geschäftspartners?

Bitte melden Sie sich mit den notwendigen Angaben direkt unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen werden das Problem gerne für Sie analysieren und bei der Lösung behilflich sein.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes