Hallo,
in meiner Umsatzanzeige fehlt eine Buchung vom November 2020, welche aber im Kontoauszug angezeigt wird. Das ist insofern ärgerlich, weil man sich auf den Excel-Export der Umsatzdaten nicht verlassen kann (hier fehlt sie auch) und nicht gerade vertrauensfördernd wirkt.
Inwiefern kann man sich auf die Umsatzanzeige verlassen?
Sehr!
In der Community hat niemand Zugriff auf deine Kontodaten, somit bleibt nur der Weg der telefonischen oder schriftlichen Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice.
@J_P :
Hättest Du im Verlauf des November mehr als eine Buchung gehabt, würden Dir mehr nicht angezeigt; die Anzeige erstreckt sich maximal über die letzten 90 Tage.
Auf jedem Kontoauszug steht:
Hinweis für Kontoauszüge
Einwendungen wegen Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit dieser Mitteilung müssen unverzüglich erhoben werden, vgl. Nummer B. Ziffer I. 11 (4) und (5) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB Banken). Umsätze und Kontobuchungen, die nach dem Erstellungsdatum anfallen und sich auf den Abrechnungssaldo des abgelaufenen Abrechnungszeitraumes auswirken, werden erst mit dem folgenden Kontoauszug ausgewiesen. Korrekturen werden seitens der Bank gekennzeichnet.
Machen Sie Ihre Einwendungen in Textform geltend, genügt die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist an die Consorsbank oder per Fax oder Mail an die unten angegebenen Adressen. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung.
Hat man für das entsprechende Konto den Finanzplaner aktiviert, sieht man die Umsätze von bis zu 2 Jahren.
Der Kontoauszug ist ja richtig - nur die Umsatzanzeige nicht, weshalb der Datenexport in Excel nicht verwendbar ist, da lückenhaft. So muss man jetzt die Kontoauszüge in Excel konvertieren um sich seine eigenen Listen anzufertigen. Schade.
Und richtig - ich kann viel mehr als die letzten 90 Tage anzeigen lassen.
Hallo Community,
ich habe das gleiche Probleme für Ende März 2021 , eine Gutschrift fehlt in der Umsatzanzeige komplett. Die Kontoauszüge zeigen die Gutschrift jedoch an. Scheint öfters vorzukommen. Dies ist ein unakzeptables Problem. Ich überlege die Bank zu wechseln.
Hallo @Jona,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden sind. Dass eine Position in den Kontoauszügen fehlt, darf natürlich nicht sein.
Da wir hier in der Community leider keinen Zugriff auf Kundendaten haben, bitte ich Sie, sich an die Kundenbetreuung zu wenden und das Problem zu schildern bzw. eine Reklamation einzuleiten.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin