abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank schafft es nicht mir eine Stichtagsbestätigung zukommen zu lassen.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2022

Zum Erwerb einer Immobilie benötigt der Makler und der Notar von mir einen bankbeglaubigten Kontoauszug, da ich nur mit Eigenmitteln finanziere. Die Consorsbank teilte mir mit, sie könne mir zügig und schnell per Post eine Stichtagsbestätigung meines Kontos zuschicken. Diese kam nie aber an. Ich hatte letzte Woche und heute nochmal telefonisch nachgefragt. Ich werde immer nur vertröstet und die Kundenberater sind froh, dass sie auflegen können.

 

Leider schafft es die Bank seit 10 Tagen nicht mir eine Bescheinigung auszustellen - angeblich wegen eines Fehlers.

 

Makler und Notar drängen aber. Nächste Woche ist der Beurkundungstermin (Ging alles recht schnell über die Bühne: Anfang Dezember Besichtigung - Nächste Woche Beurkundung).

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Es ist traurig, dass die eigene Bank es nicht schafft mir schriftlich zu bestätigen, dass das Konto in der Höhe X gedeckt ist. 

 

Ich kann aus eigener beruflicher Erfahrung sagen, dass wenn Standardschreiben nicht produziert werden können, kann man immer noch Freitext-Bescheinigungen erstellen. Mir kann doch keiner sagen, dass die consorsbank seit über einer Woche keine Briefe mehr verschicken kann?

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Der Bank ist es egal. Wenn ich das Dokument nicht vorlegen kann, wird der Termin platzen und ich bleibe auf den Gebühren (Erstellung Kaufvertrag) sitzen. 

 

Hat jemand noch eine Idee? 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@LariFariBerlin "Hat jemand noch eine Idee? "

Ich würde einmal beim Notar nachfragen ob übergangsweise ein Kontoauszug genügen würde, wenn du ihn bei der Vorlage dieses Auszuges auch gleich online dein Konto zeigen könntest.
Ist eben nur die Frage ob es eben vorübergehen reichen würde und du deine Stichtagsbestätigung dann nachreichen kannst, wenn sie dir vorliegt.

Antworten