abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzanzeige auf 90 Tage begrenzt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2016

Guten Morgen Zusammen, ich empfinde es als höchst störend, dass die Anzeige der Umsätze auf max. 90 Tage beschränkt ist. Das ist doch heutzutage total unüblich und bei allen anderen Online-Banken, die ich nutze ist dies viel flexibler. Warum kann nicht der Nutzer entscheiden, was ihm angezeigt wird? ZB 180 Tage oder noch länger. Man kann das doch einfach freischalten und jeden Nutzer individuell entscheiden lassen, welche Umsätze er sehen möchte. Für mich ist das der Hauptgrund warum ich das Girokonto nicht als Hauptkonto nutze!

91 Antworten 91

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2020

Hallo CB_Mine, leider stimmt das nicht wirklich. Bin allem gefolgt, aber sehe keine Umsätze, die älter sind als 6 Monate, obwohl ich das Maximum ausgewählt hatte (das Startdatum wird auch angezeigt, leider aber nicht die Umsätze) 😞 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Stepper 

Die Aussage von @CB_Mine ist korrekt, bei mir werden die Umsätze der letzten 2 Jahre angezeigt. Wann wurde der Finanzplaner für das Konto aktiviert? Mit der Aktivierung des Finanzplaners sieht man die Umsätze der letzten 180 Tage und 90 Tage später sieht man die Umsätze der letzten 270 Tage.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2020

Hallo Autorität, es tut mir leid. Es mag schon sein, dass das bei Innen mit der Anzeige der 2 Jahre funktioniert. Ich habe es gerade nochmal versucht, mir werden aber definitiv nur die Umsätze der letzten sechs Monate angezeigt, obwohl beim Anfangs-Datum der 13.12.2018 angezeigt wird und es definitiv sicher ist, dass seit diesem Datum Umsätze stattfanden. Bitte überpräfen Sie das doch mal. Da scheint echt ein Fehler zu sein (ich kann gerne Screenshots schicken, falls Sie mir nicht glauben). Danke!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@Stepper 

Wurde der Finanzplaner z.B. am 10.12.2020 aktiviert, müssten Umsätze ab dem 14.06.2020 sichtbar sein. Diese Umsätze bleiben bis zum 13.06.2022 sichtbar. Ist das nicht der Fall kann eventuell die Kundenbreteuung weiterhelfen, da nur diese, nach einer erfolgreichen Legitimation, Zugriff auf Kundenbezogene Daten hat.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2016

Ich sitze übrigens gerade an einer (ausländischen) Steuererklärung für 2019 -- dort ist eine angebliche Dividendenzahlung, die Ende November 2019 hätte stattfinden sollen. Blöderweise war für dieses Verrechnungskonto zu dem Zeitpunkt wohl der Finanzplaner noch nicht aktiviert... Juhuu, also wieder ab in die Kontoauszüge auf Papier. Danke noch einmal, Consorsbank, für das Service-Niveau von 1960. Für die Steuererklärung zurück auf die Papier- bzw. PDF-Kontoauszüge, weil ich damals im 3-Monats-Fenster wohl die Dividenden-Zahlung nicht rechtzeitig in mein Shadow-Excel kopiert hatte... Smiley (traurig)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3706
Registriert: 21.07.2017

Zu dumm, dass Du auf keinem Deiner 3 Irrwege den für Deine (ausländische) Steuererklärung erforderlichen Dividendenbeleg gefunden hättest.

Wenn Du wider Erwarten einen Tipp brauchst ...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 08.04.2020

Hi. Ich würde auch gerne meine Umsätze seid Konto bzw. Depoteröffnung sehen. Habe deswegen extra diesen Planer aktiviert. Leider kann ich dennoch nur die letzten Monate sehen...hat jemand eine Idee warum das so sein könnte? Vielen Dank und bleibt gesund...


Autorität
Beiträge: 4462
Registriert: 06.02.2015

@ETF_PAT 

In den FAQ vom Finanzplaner steht:

Welcher Zeitraum wird im Finanzplaner ausgewertet?
Mit dem Finanzplaner können Sie Ihre Umsätze von bis zu 24 Monaten auswerten. Zum Start unseres Service werden zunächst die 3 letzten Monate für eine Auswertung zur Verfügung gestellt.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2021
5 Jahre und 77 Antworten später hat sich noch immer nichts an der Standarddauer der Umsatzanzeige geändert.
Sind es noch immer die fehlenden Ressourcen, die 2017 benannt wurden oder was ist der Grund, dass weiterhin der unzureichende Finanzplaner das Mittel der Wahl für Consorsbank ist?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1810
Registriert: 31.10.2016

In den 5 Jahren hätte man das "Problem" längst durch die Aktivierung des Finanzplaners lösen können.

0 Likes
Antworten