abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEPA-Echtzeitüberweisungen nicht möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015

Hallo,

 

warum ist es nicht möglich von einem meiner Konten eine SEPA-Echtzeitüberweisungen auf mein Consorskonto vorzunehmen?

 

Viele Grüße

0 Likes
12 Antworten 12

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2023

Ich wäre auch an Echtzeitüberweisungen interessiert und würde diese gerne bei der Consorsbank einsetzen, für meine Überweisungen. Bitte geben Sie dies doch an ihre interne Abteilung für Produktentwicklung weiter. Wie die Kollegen dort wissen, nutzen einige Fremdbanken diese Funktion um zusätzliche Einnahmen zu generieren (in bestimmten Kontoführungstarifen dort sind diese Überweisungen kostenfrei möglich, in anderen wird eine Gebühr pro Echtzeitüberweisung getätigt). Die Consorsbank könnte beispielsweise die kostenfreie Nutzung als Differenzierungsmerkmal einsetzen oder eben auch zusätzliche Einnahmen über entsprechende Nutzungsentgelte generieren.

Generell fände ich es wünschenswert, wenn die Consorsbank / BNP Paribas die Produktentwicklung etwas transparenter gestalten würde und beispielsweise eine Roadmap für die Implementierung von Produktfeatures (zumindest ausgewählte) öffentlich machen würde und / oder ein Tool wie UserVoice (https://uservoice.com//) einsetzen würde, um Kundenfeedback strukturiert zu sammeln und einen Featurebasierten Feedback-Kanal zu den Kunden zu etablieren.

Vielen Dank an dieser Stelle für dieses Forum als Kommunikationskanal und an euch Moderatoren. Auch für die fundierten (wenn auch der aktuellen Firmenpolicy geschuldeten teils allgemeinen) Antworten. Das differenziert euch bereits positiv von einigen Wettbewerbern.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

Ich kann das ganze Gejammer nicht verstehen.

 

Die Überweisungen der ConsorsBank sind fix und in der Regel am selben Tag bei Fremdbanken gutgeschrieben.

SEPA Instant ist ein absolutes non-Feature ohne irgend einen relevanten Nutzen.

 

Warum sollte man hierfür Geld zur Entwicklung in die Hand nehmen?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2022

Nur weil man selber möglicherweise keine Verwendung für Echtzeitüberweisungen hat, bedeutet das nicht zwingend, dass niemand einen Bedarf hat.

Der Anwendungsfall Autoverkauf, besonders unter Privatleuten, ist ein sehr konkreter Bedarf.

0 Likes
Antworten