abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Referenzkonto: Frustrierend!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016

Ich verstehe die Logik des Referenzkonto nicht.

 

Es sind mehrere Konten hinterlegt und laut Consors sind diese dann entsprechend gueltig fuer alle Konten, inklusive USD/Yen Konten.

 

Leider erlaubt mir Consors dennoch nicht direkt von meinem USD Konto auf ein anderes, IBAN gelistetes, Konto zu ueberweisen, obwohl es in den Referenzkonten gelistet ist.

 

Nach Ruecksprache mit Consors muss ich USD -> wechseln zu Euro -> Ueberweisen auf anderes USD Konto.

Dabei verliere ich Gebuehren an alle beteiligten Institutionen.

 

Consors sagt ich kann auch USD->USD ueberweisen wenn ich alle Referenzkonten loeschen lasse... wo ist denn da die Logik?

 

Danke.

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Takeo,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben diesen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Sobald uns neue Informationen vorliegen, erhalten Sie hier die Antwort.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Takeo,

 

vielen Dank für Ihre Geduld. Uns liegt nun eine Antwort der Kollegen vor.

Das Referenzkonto gilt grundsätzlich nur für SEPA-Überweisungen. Sobald ein Referenzkonto anlegt ist, sind Auslandsüberweisungen online nicht mehr möglich.

Es ist jederzeit möglich eine Überweisung in USD auf ein externes USD-Konto schriftlich (Fax, Post, E-Mail) oder telefonisch zubeauftragen. Es entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten - diese sind identisch zur Online-Überweisung (19,95 EUR lt. PLV). 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2016

Danke für die Antwort. Dann wundert es mich nur, dass von Referenzkonten gültig für USD-Konten auf der Referenzkonto-Seite gesprochen wird, wo man diese anlegen kann. Irgendwie doch irreführend.

0 Likes
Antworten