abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit mTan-Verfahren bekannt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2016

Guten Abend!

 

Sind denn derzeit techn. Probleme mit dem mTan-Verfahren bekannt?

Ich erhalte keine mTan mehr (Handy empfängt fehlerfrei un umgehend SMS von anderen Geräten - getestet!). Bei der letzten Transaktion Gestern lief alles noch prima?! Gleich vorweg, seither wurden auch keinerlei Änderungen in meinem CB-Account vorgenommen!

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Bernd_VDH

Bei mir persönlich funktioniert das mTAN Verfahren einwandfrei. Mal abwarten, was die Moderatoren schreiben.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2016

Heute früh ging alles wieder. Ich bekam natürlich die 17 mTans von gestern Abend auf einen Schlag... 😉 Sehr kurios?! VG

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Bernd_VDH, die SMS ist kein Realtine-Medium und eine zeitnahe Zustellung kann niemand garantieren. Das Handy braucht nur mal kurz, warum auch immer, nicht im Mobilfunknetz registriert zu sein, und schon kommt die SMS in eine Art "Warteschlange" und alles verzögert sich. Dort wird dann jeweils nach einer mir unbekannten Zeit probiert die SMS neu zuzustellen. Nach 48 Stunden wird die SMS aus dem Netz gelöscht, wenn sie bis dahin nicht zugestellt werden konnte.


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Bernd_VDH,

liebe Community Mitglieder,

 

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Ich habe auch noch einmal Rücksprache mit dem Fachbereich gehalten. Die Kollegen haben mir versichert, dass es von unserer Seite aus keine technischne Probleme beim Versand der mTANs gab. Gut, dass inzwischen alles wieder reibungslos bei Ihnen funktioniert.

 

Sollte etwas derartiges noch einmal bei Ihnen vorfallen, können Sie sich gerne auch immer an unseren technischen Support wenden.

 

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten